Mi, 06.05.2015 , 17:57 Uhr

Heidelberg: Projekt Kinderhelden in Leimen

Starke Vorbilder für Teamgeist und Fair-Play

Die Team Rio Gewichtheber Julia Schwarzbach und Almir Velagic trainierten am Olympiastützpunkt in Leimen mit  Kindern des Projektes Kinderhelden. Sie zeigten damit, dass sich soziales Engagement und sportliche Höchstleistungen nicht ausschließen.
O-Ton Almir Velagic, Gewichtheber Team Rio
Das Projekt „Kinderhelden“ fördert Kinder mit erschwerten sportlichen Startbedingungen und ist eine Ausgliederung des Mentoren-Programms Big Brothers Big Sisters.

heidelberg Kinderhelden Leimen rnf life soziales Engagement sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 05:21 Min Weltdiabetestag: Was steckt hinter der Zuckerkrankheit? Sie ist umgangssprachlich bekannt als Zuckerkrankheit: Diabetes mellitus. Die Zahl der Betroffenen steigt und steigt. In Deutschland sind aktuell rund 11 Millionen Menschen erkrankt, inklusive einer Dunkelziffer von 2 Millionen. Ein Großteil davon mit dem Typ 2. Die Betroffenen sind häufig mehr oder weniger stark übergewichtig und leiden nicht selten an Fettleber. Dennoch wissen viele 19.06.2023 02:46 Min SAS Rugbyturnier in Heidelberg für Junioren Das 7er Rugby Turnier für Juniorinnen und Junioren in Heidelberg ist in Deutschland sicher das bestbesetzte für Jugendmannschaften. Teams aus 9 Nationen waren am Wochenende am Start. Die exotischste Truppe kam allerdings aus Dubai. Einem Land, das nun nicht unbedingt für Rugby bekannt ist. Das soll sich nun aber ändern. Denn einer der Besten dieser 10.04.2024 02:50 Min Heidelberg: So lief die erste "Wahlarena" der IHK 10.04.2024 03:20 Min Heidelberg: Die wirtschaftspolitischen Fragezeichen der Kommunalwahlen 2024 Am 9.Juni werden die Wähler wieder zu den Urnen gebeten: An diesem Tag sind Kommunalwahlen. Das Schaulaufen der Kandidatinnen und Kandidaten hat bereits begonnen. Am Montagabend Abend kam das Heidelberger Spitzenpersonal im Stadtteil Rohrbach bei der Firma Falk zusammen, auf Einladung der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar. Es war die erste sogenannte „Wahlarena“ der IHK. Rede