Fr, 07.08.2020 , 15:25 Uhr

Heidelberg: SNP SE weiter auf Wachstumskurs - Mehr Umsatz im ersten Halbjahr 2020

Trotz Corona erfolgreich im zweiten Quartal

Das Heidelberger Softwareunternehmen SNP hat für das erste Halbjahr bessere Zahlen als im Vorjahr vorgelegt. Das für die Wirtschaft insgesamt durch Corona schwierige 2. Quartal schloss SNP mit einem Umsatzplus von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal ab. Der Konzernumsatz lag in den ersten sechs Monaten um 17 Prozent höher und stieg auf 68,7 Millionen Euro. Der Auftragseingang des Konzerns mit weltweit mehr als 1.400 Mitarbeitern legte im ersten Halbjahr um 9 Prozent auf 93 Millionen Euro zu.

Transparenzhinweis: Der Gründer und CEO der SNP SE, Dr. Andreas Schneider-Neureither, ist als Privatperson Alleingesellschafter der Rhein-Neckar-Fernsehen und TV-Produktion GmbH. Eine gesellschaftliche Verflechtung zwischen der SNP SE und der RNF-TVP GmbH besteht nicht.

heidelberg SNP SE
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 03:53 Min Stabwechsel bei der BASF - Kamieth folgt auf Brudermüller Die Lage bei der BASF ist ernst, vielleicht sogar so ernst wie noch nie in der Nachkriegszeit. Explodierende Energie-preise und eine schwache Konjunktur belasten den größten Chemiekonzern der Welt. Mit Folgen: Ein Restrukturierungsprogramm läuft an, Arbeitsplätze fallen weg, vor allem am Stammwerk Ludwigshafen. Auch bei der heutigen Hauptversammlung im Mannheimer Rosengarten standen zunächst die Zahlen 23.04.2024 03:40 Min Hockenheimring: Von der Rennstrecke zum Mobilitätszentrum „Hockenheim“ ist ein großer Name im Rennsport, die Strecke in Nordbaden gehört zu den traditionsreichsten Adressen in der Welt. Doch auch Tradition braucht Zukunft. Morgen entscheidet der Gemeinderat über diese Zukunft. Auf dem Tisch: Das Konzept der Firma emodrom. Die GmbH ist bereits seit 12 Jahren am Hockenheimring aktiv und seit fünf Jahren operativ tätig 18.04.2024 01:19 Min Studie belegt - Fachkräftemangel fordert den Mittelstand Eine aktuelle Studie, die die Heidelberger Druckmaschinen AG gemeinsam mit dem FAZ-Institut durchgeführt hat ergibt, dass 9 von 10 mittelständischen Unternehmen unter Personalknappheit leidet. Knapp die Hälfte gab an, stark bis sehr stark betroffen zu sein. 91 Prozent der befragten Unternehmen stimmten der Aussage zu, dass der Industriestandort Deutschland mehr digitale und automatisierte Prozesse benötige, 10.04.2024 07:03 Min Heidelberg: Forum der IHK Rhein-Neckar eröffnet den Kommunalwahlkampf - Spannende Debatte gleich zu Beginn Wenn am 9. Juni die Heidelbergerinnen und Heidelberger zur Urne gehen, haben sie die Qual der Wahl. Um diese Entscheidung etwas zu erleichtern, veranstaltete die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar ein erstes, richtungsweisendes Wahlforum. Die Kandidatinnen und Kandidaten der großen Parteien im Rat trafen im Stadtteil Rohrbach zusammen, um über die Zukunft Heidelbergs zu debattieren. Wirtschaft