Fr., 03.03.2017 , 19:12 Uhr

Heidelberg: TSG 78 gegen Bergbahn - Mensch gegen Maschine

Mensch gegen Maschine, Läufer gegen Bergbahn – doch wer ist schneller? Diese Frage stellte sich heute in Heidelberg.

Das ungewöhnliche Rennen wurde heute vormittag gestartet. Acht Läufer der TSG Heidelberg traten an, um die altehrwürdige Bergbahn auf ihrem Weg von der Talstation am Kornmarkt hinauf auf den Königstuhl hinter sich zu lassen. Auf der Schiene sind das fast genau 1500 Meter.

Für die Athleten bedeutete das vor allem endloses Treppenlaufen. Schließlich mussten sie den Höhenunterschied von 430 Metern zu Fuß überwinden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 28:41 Min RNF Life vom 18. Dezember 2025 Urteil: Lebenslange Haft für Amokfahrer vom Rosenmontag +++ Wirtschaft in der Metropolregion Rhein-Neckar? IHK-Geschäftsführer Pfalz und Rhein-Neckar im RNF-Interview +++ Es wird gesungen: Das Stadionsingen in Mannheim steht am Montag an +++ In eigener Sache: Die Rückmeldung aus der Region ist überwältigend 17.12.2025 04:46 Min Eulen Ludwigshafen: Zwei Bescherung(en) vor Heiligabend? Nicht im Keller, aber auch nicht weit von kalt und ungemütlich entfernt: So in etwa lässt sich aktuell die Lage der Eulen Ludwigshafen in der 2. Handball-Bundesliga beschreiben. Die Pfälzer rangieren auf Platz 14 – haben aber vor Heiligabend noch zwei Heimspiele. Das eine gegen den Tabellenletzten, Aufsteiger Oppenweiler-Backnang, das andere gegen die HSG Nordhorn-Lingen, im Moment 17.12.2025 29:14 Min RNF Life vom 17. Dezember 2025 In eigener Sache: Bei RNF ist fünf vor 12 +++ Es wird wieder gesungen: Das Carl-Benz-Stadion öffnet fürs Stadionsingen +++ Unteres Drittel: Wohin fliegen die Eulen Ludwigshafen? 16.12.2025 28:59 Min RNF Life vom 16. Dezember 2025 12 Stunden OP für ein neues Leben: Die Geschichte von Bülent Sari +++ Butter für einen Euro: Zwischen Schnäppchen und Existenzangst +++ Nachrichten aus der Metropolregion Rhein-Neckar