Fr, 18.12.2020 , 13:07 Uhr

Heidelberg: Vier Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus in Rohrbach

Vier Verletzte bei Brand in Heidelberg. Das Feuer im Stadtteil Rohrbach brach vergangene Nacht im dritten Stock des 24-Parteien-Hauses in der Römerstraße aus. Nach Angaben der Einsatzkräfte musste die 69 Jahre alte Frau in der Brandwohnung schwer verletzt ins Krankenhaus transportiert werden. Drei weitere Hausbewohner erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Ein Großaufgebot an Rettungskräften bekämpfte die Flammen und kümmerte sich um die 34 Bewohner des Hauses. Sie wurden in einem Linienbus betreut. Nach Angaben eines Hausbewohners gelte das schwer verletzte Brandopfer als Messie. Ursächlich für den Brand war nach ersten Ermittlungen der Polizei eine Kerze.

Brand Brandursache Feuer feuerwehr heidelberg Kerze Mehrfamilienhaus Messie polizei Rohrbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 01:21 Min +++Update+++ Heidelberg: Im Auto verbrannt - Zwei Tote bei Unfall auf A5 Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund in einem der Fahrzeuge. Heidelberg. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund 11.03.2024 02:26 Min Mosbach-Neckarelz: Einkaufscenter in Vollbrand - Millionenschaden Die Flammen schlagen meterhoch aus dem Einkaufcenter – das Gebäude steht in Vollbrand – die Rauchsäule gigantisch und kilometerweit sichtbar. Gegen 16.15 Uhr wurde durch Zeugen über Notruf ein Brand in dem Gebäudekomplex in der Pfalzgraf-Otto-Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Flammen, woraufhin die angrenzenden Geschäfte, Parkplätze und im Gefahrenbereich 25.01.2024 04:06 Min Feuerwehr in Mannheim: Restauration aus Liebe zum Löschfahrzeug Im November 2007 – lang lang ist’s her – fuhren ein paar entschlossene Männer nach Nordrhein-Westfalen, um ein Feuerwehrfahrzeug nach Mannheim und damit „nach Hause“ zu holen. Ein Sammler hatte es ihnen zum Kauf angeboten. Es war damals schon ein ziemlich altes Fahrzeug. Die Überführung war so etwas wie der Urknall des Kurpfälzer Vereins für 19.12.2023 02:35 Min Frankenthal: Brand in Stadtklinik - zwei Todesopfer Es brennt an einem Ort, an dem Menschen normalerweise medizinisch behandelt werden. Alleine die Vorstellung…bedrückend. Um 20:25 Uhr wird am Montagabend ein Brand in der Stadtklinik in Frankenthal gemeldet. Wenige Stunden später ist klar: das Feuer fordert zwei Todesopfer.