Do., 06.06.2019 , 17:39 Uhr

Heidelberger Druckmaschinen nimmt Umsetzung der digitalen Transformation in den Fokus

Man wolle nach dem erfolgreichen Abschluss des Geschäftsjahres 2018/19 die digitale Transformation zügig vorantreiben hieß es im Rahmen der Bilanz Pressekonferenz. Man arbeite beispielsweise an einer Branchenplattform über die Druckereien ihre Bedarfe an Softwareanwendungen oder Verbrauchsmaterialien nutzenbasiert und automatisiert beziehen könnten.

Nach einem wie es heißt starken Endspurt habe man im abgelaufenen Geschäftsjahr die operativen Ziele erreicht. Der Konzernumsatz lag mit gut 2,4 Milliarden Euro rund drei Prozent über dem Vorjahr. Das Ergebnis nach Steuern beträgt 21 Millionen Euro, im Vorjahr waren es 14 Millionen.

Digitale Transformation heidelberg Heidelberger Druckmaschinen

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 02:34 Min Heidelberg: Schülerprotest gegen Wehrgesetzreform In Berlin, in Hamburg, aber auch bei uns in Ludwigshafen und Heidelberg. Deutschlandweit protestierten Schülerinnen und Schüler heute gegen die Wehrdienstpläne der Bundesregierung. Trotzdem hat der Bundestag das neue Wehrdienstmodell heute beschlossen. Es bedeutet, dass alle 18-jährigen Männer künftig einen Fragebogen ausfüllen und zur Musterung müssen – der Dienst an der Waffe bleibt jedoch freiwillig. 19.11.2025 02:39 Min Prinzessin zaubert Lächeln in Gesichter kranker Kinder Wenn in Mannheim die „5. Jahreszeit“ beginnt, wird’s bunt, laut und in diesem Jahr auch besonders bewegend. Denn die Mannheimer Fasnachtsprinzessin nutzt ihre Regentschaft nicht nur für gute Stimmung, sondern für ein echtes Herzensprojekt: Sie sammelt Spenden für erkrankte Kinder. Mit Hilfe der Närrinnen und Narren sollen wichtige Anschaffungen für die Kinderneurologie möglich werden. Vom 04.11.2025 03:24 Min Die Natur erleben: Odenwaldklub Heidelberg Die OWK-Ortsgruppe Heidelberg wurde 1885 gegründet und zählt zu den ältesten Wandervereinen der Region. Schon früh engagierte sich der Verein für die Pflege von Wegen, Natur und Gemeinschaft. Ein besonderes Wahrzeichen ist der Aussichtsturm auf dem Weißen Stein, der 1906 erbaut wurde und bis heute unter Denkmalschutz steht. Heute hat die Ortsgruppe rund 274 Mitglieder 29.10.2025 02:09 Min Patrick-Henry-Village: Bundeswehrpläne kollidieren mit Heidelberger Zukunftsvision Das Patrick-Henry-Village in Heidelberg sollte eigentlich zu einem neuen, nachhaltigen Stadtteil mit Wohnraum für rund 10.000 Menschen werden. Doch eine aktuelle Entscheidung des Verteidigungsministeriums könnte die Planungen bremsen: Ehemals militärische Flächen sollen vorerst nicht mehr zivil genutzt werden. Wir haben bei der Stadt Heidelberg nachgefragt, was das für das Projekt bedeutet.