Mo, 11.08.2014 , 17:54 Uhr

Heidelberg/Frankfurt: Anklage gegen Jürgen B. Harder rückt näher

Der Heidelberger Unternehmer soll seinen Geschäftspartnern mitgeteilt haben, dass er sich vor Gericht verantworten müsse, berichtete eine Boulevardzeitung. Es geht  um ein Verfahren, das vor einem Jahr von der Staatsanwaltschaft Frankfurt eingeleitet wurde. In diesem Zusammenhang wird gegen mehrere Beschuldigte auch gegen Jürgen B. Harder ermittelt. Die Vorwürfe Bestechung und Bestechlichkeit. Konkret soll bei Grundstücksgeschäften im Zuge des Ausbaus des Frankfurter Flughafens, an dem auch die Viernheimer Firma von Hader beteiligt war, Schmiergeld geflossen sein. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt erwartet den Abschluss der Ermittlungen für Ende September. Zuvor wolle man sich nicht äußern, hiess es auf RNF- Anfrage.

anklage bestechung Gericht harder Prozess staatsanwaltschaft Urteil
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 01:57 Min Urteil: Zwölf Jahre Haft und Sicherheitsverwahrung für Sexualstraftäter von Edenkoben Als der Psychiater seine Analyse präsentierte, wählte er deutliche Worte. Der Angeklagte sei „gefühlskalt und er zeige eine völlige Empathielosigkeit gegenüber dem vermutlich traumatisierten Kind“. Der Fall machte Schlagzeilen weit über die Region hinaus: Im September vergangenen Jahres entführt ein Mann ein junges Mädchen auf dem Weg zur Schule und missbraucht es sexuell. Nach einer 10.10.2023 02:43 Min Ludwigshafen versinkt in Ratlosigkeit: Wo soll die Stadt noch sparen? Bereits nach dem ersten Nachtragshauhalt war die Stimmung in Ludwigshafen so na ja. Doch jetzt die Hiobsbotschaft: Die Stadt muss wieder einen Nachtragshaushalt verabschieden. Den zweiten in diesem Jahr. Damit hat bei der Stadtverwaltung niemand gerechnet. Ratlosigkeit ohne Ende. Wie soll es weitergehen für Ludwigshafen und was sollen kleine Einsparungen überhaupt noch bringen? Am 06. 21.07.2023 11:38 Min Landtag BW zum Thema "Polizei-Affäre": Sascha Binder & Fadime Tuncer im Gespräch Wird bei der Polizei befördert, wer am besten für einen Posten geeignet ist? Das sollte so sein, aber in Baden-Württemberg läuft es nicht immer so. Das zumindest legen Details nahe, die in der sogenannten Polizeiaffäre bekannt wurden. Gegen den ranghöchsten Polizisten im Land gibt es nun ein Urteil im Strafprozess um sexuelle Nötigung einer Kollegin 27.04.2024 30:39 Min Die Woche vom 27. April 2024