Do, 04.02.2021 , 16:00 Uhr

Heppenheim: Pferdetransporter bei Unfall auf A5 umgekippt

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr heute Vormittag ein Autofahrer auf den Transporter auf. Wie die Polizei mitteilte, kam der Anhänger, in dem sich eines von drei Pferden befand, ins Schwanken und brachte den Transporter zum umkippen. Der Fahrer des auffahrenden Fahrzeugs wurde verletzt in ein Krankenhaus gefahren. Die beiden Pferde aus dem Transporter konnten ohne nennenswerte Verletzungen gerettet werden, hieß es. Fahrerin und Beifahrerin des Pferdetransporters blieben unverletzt. Die Fahrbahn war bis mittags zwischen den Anschlussstellen Heppenheim und Hemsbach in Richtung Süden voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf mindestens 60 000 Euro geschätzt.

A5 Auffahrunfall Hemsbach Heppenheim Pferdetransporter unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 03:23 Min Lungenkrankes Pferd braucht Hilfe: "Wir holen uns die Meeresluft einfach hier her" Patron ist ein 28-jährige Pferd und hatinen Leidensweg hinter sich: Hustenanfälle, Gewichtsabnahme und Mauke. Die End-Diagnose: COPD – eine chronische Lungenkrankheit. Mit der Inhalationsmaske sind seine Besitzer Samantha und Christian Wahl irgendwann nicht mehr weiter gekommen. Die einzigen Möglichkeiten laut dem Tierarzt: Entweder muss Patron an die Ostsee ziehen oder eingeschläfert werden. Für die Besitzer 26.04.2024 02:50 Min Mannheim: Was erwartet die Besucher auf dem Maimarkt? Noch einmal schlafen, dann ist es soweit. Dann heißt es wieder Mannheimer Maimarkt. Shoppen, schlemmen, schlendern und natürlich uns besuchen kommen! Langweilig wirds auch in diesem Jahr auf dem Maimarkt nicht. Ab morgen präsentieren sich 1100 Aussteller. Nicht zu vergessen das große Reitturnier. 11 Tage können sich die Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und 18.04.2024 00:32 Min Reilingen: Schwerer Unfall auf A6 - Auto in Heck von Sattelzug verkeilt Bei einem schweren Unfall auf der A6 zog sich der Fahrer eines Audi A4 in Höhe von Reilingen Verletzungen zu. Nach RNF-Informationen fuhr der Mann zuvor mit seinem Wagen auf dem rechten Fahrstreifen nahezu ungebremst auf einen Sattelzug, wo sich der Wagen verhakte und hängenblieb. Der Sattelzug fuhr mit dem Pkw im Heck noch etwa 18.04.2024 01:32 Min Schriesheim: Opfer schwebt in Lebensgefahr - Brutale Attacke in Altenbach Der idyllische Schriesheimer Ortsteil Altenbach wurde am Morgen Schauplatz einer tödlichen Attacke auf offener Straße. Ein Mann konnte bereits kurz darauf im Umfeld des Tatorts ausgemacht und festgenommen werden. Die Hintergründe der Tat sind aber noch weitestgehend unklar.