Do, 20.04.2017 , 17:14 Uhr

Hilfe für die Unentschlossenen - Die RNF-Freizeittipps

Im Technik Museum Speyer wird es am Wochenende retro.
Dort findet nämlich am Samstag das fünfte Europatreffen historischer Omnibusse statt.
Die alten XXL-Blechkisten knattern von Sinsheim nach Speyer, von Museum zu Museum. Mitfahren ist kein Problem. Und wenn Sie schon im Technik Museum Speyer sind und die Nostalgie sie gepackt hat, schauen sie doch einfach mal bei der 42. Internationalen Flugzeug-Veteranen-Teile-Börse vorbei. Los geht’s am Hangar 10 um 8 Uhr morgens. Wem das noch jetzt noch nicht reicht, der sollte jetzt genau hinhören: wir sind bei den RNF-Freizeittipps.

Freizeittipps Retro RNF Wochenende
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 02:14 Min Wochenende: Willkommen im Sommer Sagen wir es mal so: Der Frühling fiel in diesem Jahr – auf einen Freitag. Auf heute also. Aber morgen schon: Sind wir – gefühlt – im Sommer. Früher haben wir im April das Wetter thematisiert, wenn der Winter nochmal zurückkam mit ordentlich Schnee. Jetzt sind wir beim Gegenteil: Wir stehen vor dem ersten richtig 06.03.2024 02:54 Min Glasfaser: Wie geht es in der Rhein-Neckar-Region voran? Glasfaser versprechen rasend schnelles Internet. Der Glasfaserausbau ist aber vielerorts noch in der Planungsphase und wird nur schleppend ausgebaut. Gerade Deutschland hinkt im Vergleich zu anderen Ländern bei der flächendeckenden Einführung von Glasfaserinfrastruktur hinterher. In Deutschland müssen noch knapp 33 Millionen Haushalte bis zu einer vollständigen Abdeckung angeschlossen werden. Der Ausbau im ländlichen Wilhelmsfeld läuft bereits 16.02.2024 00:32 Min Limburgerhof: Vierjähriges Mädchen stirbt in der Kita In Limburgerhof (Rhein-Pfalz-Kreis) ist in einer Kindertagesstätte ein kleines Mädchen leblos aufgefunden worden. Es handele sich um einen tragischen Unglücksfall, so die Polizei. Jessica Cichy ist vor Ort. 14.06.2023 02:31 Min Mannheim: Maifeld Derby steht in den Startlöchern Das Maifeld Derby ist als eines der bedeutendsten Festivals für Indie-Musik in Deutschland bekannt und in Mannheim seit 2010 zu Hause. Jahr für Jahr begeistert es tausende Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer einzigartigen Atmosphäre und tollen Künstler*innen auf dem Maimarktgelände. So auch am kommenden Wochenende. Jessica Cichy und Laura Grimm sind heute schon mal eingetaucht.