Di, 28.04.2020 , 10:14 Uhr

Hilfsbereit: Das THW im Corona-Modus

Beim Coronavirus sind viele auf Hilfe angewiesen. So ist beispielweise das technische Hilfswerk überall im Land im Dauer-Coronaeinsatz. Alle packen mit an, und zwar ehrenamtlich. Der Kollege Matthias Pfeifenroth hat ein paar regionale Einsatzstellen recherchiert.

Corona hilfe Landau pfalz Technisches Hilfswerk THW
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 01:57 Min Urteil: Zwölf Jahre Haft und Sicherheitsverwahrung für Sexualstraftäter von Edenkoben Als der Psychiater seine Analyse präsentierte, wählte er deutliche Worte. Der Angeklagte sei „gefühlskalt und er zeige eine völlige Empathielosigkeit gegenüber dem vermutlich traumatisierten Kind“. Der Fall machte Schlagzeilen weit über die Region hinaus: Im September vergangenen Jahres entführt ein Mann ein junges Mädchen auf dem Weg zur Schule und missbraucht es sexuell. Nach einer 18.04.2024 01:32 Min Schriesheim: Opfer schwebt in Lebensgefahr - Brutale Attacke in Altenbach Der idyllische Schriesheimer Ortsteil Altenbach wurde am Morgen Schauplatz einer tödlichen Attacke auf offener Straße. Ein Mann konnte bereits kurz darauf im Umfeld des Tatorts ausgemacht und festgenommen werden. Die Hintergründe der Tat sind aber noch weitestgehend unklar. 16.04.2024 00:40 Min Worms: Züge prallen aufeinander - ICE-Trasse nach Frankfurt-Flughafen gesperrt Während eines Rangiervorgangs am Hauptbahnhof in Worms m kurz nach neun Uhr morgens ist eine Regionalbahn mit einem ICE kollidiert. Über 500 Reisende mussten daraufhin nach Angaben der Bundespolizei den ICE verlassen. Vier Personen mussten medizinisch betreut werden. Die Lokführerin erlitt einen Schock, eine Zugbegleiterin litt unter Kreislaufproblemen und zwei Reisende klagten über Schmerzen am 20.03.2024 02:53 Min Grausamer Doppelmord? "Soko Rampe" findet weitere Leiche Seit mittlerweile zwei Wochen beschäftigt uns der Fall einer jungen Frau, die von Passanten tot am Rheindamm in Hockenheim aufgefunden wurde. In den Tagen danach ergaben sich immer mehr Fragen, die tröpfchenweise von der 60-köpfigen Sonderkommission „Rampe“ beantwortet wurden. Durch eine Vermisstenanzeige von Verwandten aus der Ukraine wurde die Identität der 27-Jährigen festgestellt. Gleichzeitig aber