Fr., 20.09.2024 , 14:37 Uhr

Hockenheim/Wiesloch: Drei Auffahrunfälle auf der A6 - zwei Schwerverletzte

Den Anfang der Unfallserie auf der A6 machte ein Lastwagenfahrer, der gegen 2 Uhr gegen eine Nachtbaustelle prallte. Der 57 Jahre alte Mann wich ersten Ermittlungen zufolge mehreren Wildtieren aus. Alle drei Spuren auf der A6 in Richtung Mannheim zwischen dem Kreuz Walldorf und dem Dreieck Hockenheim wurden gesperrt. Der Lastwagen und die Zugmaschine der Sperrwand wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 160.000 Euro. Der 57-Jährige blieb unverletzt.

Etwa vier Stunden später, gegen 6.00 Uhr, kollidierten wenige Kilometer nach der ersten Unfallstelle fünf Lastwagen. Wohl wegen eines Stauendes bremste der vorderste Laster Polizeiangaben zufolge ab. Daraufhin fuhr das letzte Fahrzeug demnach seinem Vordermann auf und schob die weiteren Lastwagen aufeinander.

Nach Angaben des Polizeisprechers wurde ein 49-jähriger Lastwagenfahrer schwer verletzt. Zwei Männer im Alter von 62 und 35 Jahren erlitten demnach leichte Verletzungen. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 97.000 Euro.

Gegen 7 Uhr kam es an einem Stauende zu einem weiteren Unfall mit drei Lastwagen und einem Reisebus mit fünf Insassen. Erkenntnissen der Polizei zufolge war ein Lkw-Fahrer auf der rechten Spur der A6 unterwegs, als er aus zunächst unbekannter Ursache auf das Stauende auffuhr. Dabei stieß der Lastwagen mit dem Bus zusammen, der in der Folge auf zwei ebenfalls im Stau stehende LKW aufgeschoben wurde. Der Fahrer des ersten Lastwagens wurde laut Polizei schwer verletzt. Kräfte der Feuerwehr bargen den Mann aus dem Fahrzeug. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Behandlung in eine Klinik. Der Reisebus und zwei der drei Laster wurden abgeschleppt. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 100.000 Euro. Die betroffene Strecke war bis in die Mittagsstunden gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 00:52 Min Oftersheim: Sperrung der B291 nach Verkehrsunfall Bei dem Zusammenstoß am Donnerstag Morgen auf der B291 wurden zudem drei Fahrzeuge beschädigt. Gegen 07 Uhr befuhr eine 43-jährige Ford-Fahrerin die Bundesstraße von Walldorf kommend in Fahrtrichtung Schwetzingen. Auf Höhe der Einmündung nach Oftersheim/ Hardtwaldsiedlung beabsichtigte die 43-Jährige, nach links abzubiegen. Dabei übersah sie einen 24-Jährigen, der mit seinem Seat unterwegs war. Beide Fahrzeuge 02.12.2025 00:59 Min Ubstadt-Weiher: Tödlicher Verkehrsunfall auf L554 Insgesamt vier Fahrzeuge waren an dem Unfall auf der L554 beteiligt. Nach aktuellem Kenntnisstand fuhr eine 55-jährige Toyota-Fahrerin mit zwei weiteren Insassen in Richtung Ubstadt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Iveco Klein-LKW. Ein Abschleppwagen, der hinter dem Toyota fuhr prallte ebenfalls gegen den Klein-LKW. Ein 20.11.2025 00:36 Min Mannheim: Kellerbrand - Elf Bewohner ins Freie gerettet Bei dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Mannheim wurde zehn der elf Personen über eine Drehleiter gerettet. Nachdem ein Brand von Unrat im Kellerbereich als Ursache der Rauchentwicklung festgestellt wurde, konnten alle weiteren Bewohner in ihren Wohnungen verbleiben. Ein Bewohner wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben, konnte aber nach kurzer Behandlung vor 20.11.2025 00:39 Min Mannheim: Unfall zwischen Straßenbahn und Transporter Der Fahrer eines Transporters ist beim Zusammenstoß in Mannheim lebensgefährlich verletzt worden. Beide Fahrzeuge waren nach Polizeiangaben am späten Nachmittag stadtauswärts auf der Casterfeldstraße unterwegs. Der 32-jährige Transportfahrer wollte laut Polizei verkehrswidrig auf der Straße wenden. Dabei habe er offenbar die Geschwindigkeit der nahenden Bahn unterschätzt, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der 32-Jährige wurde von