Do, 18.06.2015 , 13:33 Uhr

Hockenheimring: Ausverkauft: Die "Böhsen Onkelz" bereiten sich auf Konzerte vor

Man kann zur Musik der Böhsen Onkelz stehen wie man will – in Hockenheim ist die einstmals umstrittene Band jedenfalls willkommen.

An den nächsten beiden Wochenenden spielen die Onkelz vier Open-Airs im Motodrom.

Es werden insgesamt 350- bis 400.000 Konzertbesucher erwartet.

Nach dem Band-Revival im vergangenen Jahr an gleicher Stelle jetzt also die Fortsetzung – die Aufbauarbeiten sind in vollem Gange.

Aufbau Bühne Die Böhsen Onkelz Fans Hockenheim Hockenheimring Konzert
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 03:40 Min Hockenheimring: Von der Rennstrecke zum Mobilitätszentrum „Hockenheim“ ist ein großer Name im Rennsport, die Strecke in Nordbaden gehört zu den traditionsreichsten Adressen in der Welt. Doch auch Tradition braucht Zukunft. Morgen entscheidet der Gemeinderat über diese Zukunft. Auf dem Tisch: Das Konzept der Firma emodrom. Die GmbH ist bereits seit 12 Jahren am Hockenheimring aktiv und seit fünf Jahren operativ tätig 15.12.2023 03:32 Min Tina Turner at the Castle Sie rockt die Bühne – und das schon seit vier Wochen. Tess Dynamite Smith in der Rolle der Tina Turner. Bei der Dinnershow im Heidelberger Schloss fasziniert sie die Zuschauer und auch Laura Scanu war ganz hin und weg, als sie gestern dabei war. Bei Tina at the Castle. Ein Blick hinter die Kulissen. 13.07.2023 03:09 Min Countdown läuft: Noch neun Tage bis zur Faustball-WM Noch neun Tage bis zum Start: Am 22. Juli beginnt in Mannheim die Weltmeisterschaft der Faustballer – ein Sport mit ungemein viel Schlagkraft. 16 Teams nehmen teil, gespielt wird im Rhein-Neckar-Stadion und in der SAP Arena, wo Halbfinals und Endspiel ausgetragen werden. Gastgeber Deutschland geht als Topfavorit in das Turnier. Heute begannen die Aufbauarbeiten für das 02.06.2023 03:18 Min Action auf dem Flugplatz beim 42. Internationalen Hockenheimwettbewerb Zum 42 Mal findet der internationale Hockenheimwettbewerb statt. Noch bis Samstag können sich auf dem Hockenheimer Flugplatz Pilotinnen und Piloten für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Bei Streckensegelflugwettbewerben geht es darum, in möglichst kurzer Zeit mit hoher Geschwindigkeit eine vorgegebene Strecke mit dem Segelflugzeug zu bewältigen. Die Pilotinnen und Piloten des Sportfliegerclubs Hockenheim nehmen regelmäßig am