Mo, 22.04.2013 , 17:21 Uhr

Hofmanns Erzählungen: 50 Jahre Maimarktreiten

50 Jahre Pferdesport auf dem Maimarkt: Peter Hofmann ist mit diesem Turnier geradezu verwachsen. In den 60er und 70er Jahren, lange bevor er Präsident des Reiter-Vereins wurde, hat er beim Maimarktturnier so ziemlich jeden Job gemacht, den es gab – von der Einteilung der Ställe bis zum Sprecher. Von der Premiere 1964 bis heute hat er kein Turnier versäumt – und er erinnert sich gut an die Anfänge, als Messe – und damit auch der Sport – noch auf dem Friedensplatz zuhause waren.

Maimarkt mannheim Pferdesport Stadtgeschichte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 01:56 Min Handball European League: Rhein-Neckar Löwen siegen im Hinspiel gegen Lissabon Die Rhein-Neckar Löwen sind nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der EHF European League auf Final-Four-Kurs. Gegen Sporting Lissabon gelang dem Handball-Bundesligisten auch dank eines überragenden David Späth ein souveräner Sieg. 08.04.2024 04:59 Min 30 Jahre Time Warp: Technofestival feiert Jubiläum Am Wochenende war es auf dem Maimarktgelände laut: Das Technofestival Time Warp feierte nämlich 30 jähriges Bestehen. Von etablierten Größen wie Sven Väth bis hin zu Newcomern. Tausende Fans strömten am vergangenen Freitag und Samstag aufs Gelände ums dort ordentlich krachen zu lassen. Und Carina Junginger und Oliver Vetter waren mittendrin. 05.02.2024 02:22 Min Disco, Disco, Party, Eislauf: Good Vibes bei der Eisdisco in Mannheim Das Eissportzentrum Herzogenried lädt seine Gäste auf ein Tänzchen ein. Am Freitag konnten sich Besucher und Besucherinnen auf Schlittschuhen nicht nur zu coolen Beats bewegen, sondern auch etwas Gutes für ihre Gesundheit tun. Denn Eislaufen verbessert die Balance, baut die Beinmuskulatur auf und verbrennt ordentlich Kalorien. Katrina Cebatko und Florian Wessendorf haben sich aufs Eis 05.01.2024 02:23 Min Sonne, Sommer, Strand und Meer: Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz auf Maimarktgelände Anfang des Jahres geht´s viel um Vorsätze, aber auch um das Thema Reisen. Wo soll´s 2024 hingehen? Welchen Ort hab ich noch nicht gesehen? Was lässt mein Geldbeutel zu? Fragen über Fragen, die auf dem Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz beantwortet werden können. Großes Überthema in diesem Jahr: USA. Da will ich dieses Jahr auch noch hin. Carina