Fr, 12.02.2016 , 11:24 Uhr

Hoher Besuch: Außenminister Steinmeier auf Wahlkampftour in Mannheim

Für die Narren ist heute alles vorbei – für die Politiker geht es jetzt erst richtig los:

Mit dem politischen Aschermittwoch beginnt die heiße Phase des Wahlkampfs in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.

In den letzten vier Wochen vor der Wahl kommt Schützenhilfe von ganz oben: In Mannheim begrüßte heute die SPD den Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier.

Frank Walter Steinmeier Fulst-Blei mannheim Marktplatz SPD Mannheim Wahlkampf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 03:08 Min Mannheim: Demo-Zone der weltpolitischen Konflikte Wir leben in weltpolitisch schwierigen Zeiten – die Wochenenden voller Demonstrationen und Kundgebungen in den Innenstädten bringen das auf lokaler Ebene mit großer Wucht zum Ausdruck. Hochbetrieb herrschte am Samstag unter anderem in Mannheim – sowohl der Gaza- als auch der Ukraine-Krieg machten aus der Innenstadt eine Demo-Zone. Wie so oft besonders gefordert: Die Polizei. Sie 16.06.2023 07:38 Min OB-Wahl Mannheim: Der Endspurt der Kandidaten Es war ein Mammutprogramm, ein Kraftakt, ein Schlauch – morgen geht er auf die allerletzten Meter: Der Wahlkampf um den Chefsessel im Mannheimer  Rathaus. Acht Kandidaten – wir haben sie Ihnen vorgestellt – haben die Anstrengungen auf sich genommen, manche mit weniger, manche mit mehr Unterstützung. Es waren Wochen und Monate, in denen die Kandidaten 06.06.2023 03:00 Min OB-Wahl Mannheim: Der Kandidat Thomas Bischoff „Die Partei“ ist dafür bekannt, dass Ihre Ansätze und Antworten etwas weniger ernsthaft ausfallen. Was Thomas Bischoff so aber nie sagen würde: Der lebensfrohe und unterhaltsame OB-Kandidat der Satiriker hat sich ein Stück weit auch aus Enttäuschung über die klassische Politik dem spaßbetonten Ansatz zugewendet. Ebenfalls beteiligt an diesem Schritt vor etwa fünf Jahren: Sein 17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und