Di, 15.03.2016 , 18:36 Uhr

Holiday Park Hassloch: Prozess zum tragischen Tod einer 11-Jährigen

Am 15. August 2014 passierte es, der Albtraum von vielen Eltern und jedes Freizeitparks.
Ein 11-jähriges Mädchen betritt im Holidaypark in Hassloch ein Fahrgeschäft.
Das Kind stürzt, wird mehrmals überrollt und stirbt.
Heute begann der Prozess am Amtsgericht Neustadt an der Weinstraße.
Angeklagt sind 1 aktiver und 2 ehemalige Mitarbeiter des pfälzischen Freizeitparks.
Sie sollen durch Unachtsamkeit eine Mitschuld an dem tragischen Tod des Mädchens haben.

Amtsgericht Neustadt an der Weinstraße Fahrgeschäft Freizeitpark Hassloch Holidaypark Prozess
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 00:32 Min Reilingen: Schwerer Unfall auf A6 - Auto in Heck von Sattelzug verkeilt Bei einem schweren Unfall auf der A6 zog sich der Fahrer eines Audi A4 in Höhe von Reilingen Verletzungen zu. Nach RNF-Informationen fuhr der Mann zuvor mit seinem Wagen auf dem rechten Fahrstreifen nahezu ungebremst auf einen Sattelzug, wo sich der Wagen verhakte und hängenblieb. Der Sattelzug fuhr mit dem Pkw im Heck noch etwa 18.04.2024 01:32 Min Schriesheim: Opfer schwebt in Lebensgefahr - Brutale Attacke in Altenbach Der idyllische Schriesheimer Ortsteil Altenbach wurde am Morgen Schauplatz einer tödlichen Attacke auf offener Straße. Ein Mann konnte bereits kurz darauf im Umfeld des Tatorts ausgemacht und festgenommen werden. Die Hintergründe der Tat sind aber noch weitestgehend unklar. 18.04.2024 00:30 Min 18 Schüler:innen verletzt - Reizgasattacke an Mannheimer Uhlandschule 18 Schülerinnen und Schüler klagten laut Polizei nach einer Reizgasattacke über kurzzeitige Atembeschwerden und leichten Husten und wurden von Rettungskräften betreut. Demnach ergaben sich Anhaltspunkte, dass ein 13-jähriges Kind Reizgas in der Toilette der Uhland Grund- und Werkrealschule im Stadtteil Neckarstadt versprüht hatte. Polizei und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Der Lehrbetrieb konnte 18.04.2024 00:26 Min Neckargemünd: Feuer in Wohngebäude - eine Person verletzt Bei dem Brand in der Heidelberger Straße im Neckargemünder Ortsteil Waldhilsbach erlitt laut Polizei eine Person leichte Verletzungen. Die unmittelbar verständigte Feuerwehr hatte das Feuer am Mittwochnachmittag schnell unter Kontrolle, weswegen der Schaden auf vergleichsweise niedrige 20.000 Euro geschätzt wird. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Während des Einsatzes war die Ortseinfahrt nach Waldhilsbach gesperrt.