Fr, 20.02.2015 , 17:49 Uhr

Horb am Neckar: Reaktionen auf Kandidatur

Noch ist der Arbeitsplatz von Peter Rosenberger in Horb am Neckar. Das liegt etwa 60 Kilometer südlich von Stuttgart.

2008 wechselte Rosenberger von Mannheim ins Schwäbische. Zunächst als Bürgermeister, 2009 wurde er dann zum Oberbürgermeister der 25 000-Einwohner-Stadt gewählt. Seine reguläre Amtszeit endet 2017. In Horb war die Überraschung über Rosenbergers Kandidatur in Mannheim groß.

Welche Duftmarken hat der OB in den vergangenen sieben Jahren nun in Horb gesetzt. Sehen Sie Stimmen und Stimmungen aus der Stadt im Landkreis Freudenstadt.

cdu Horb am Neckar mannheim OB oberbürgermeister Peter Rosenberger rnf life Wahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 06:13 Min Mannheim blickt auf 2023 und 2024: Oberbürgermeister Christian Specht im Gespräch Wir sprechen mit Oberbürgermeister Christian Specht über die tödlichen Schüsse Ende Dezember auf der Schönau, schauen zurück auf das Jahr 2023 – und voraus auf 2024. Für Specht gibt es zahlreiche Herausforderungen: Die Gesundheitsversorgung von Menschen in der Region, die Unterbringung von Flüchtlingen, der Personalmangel in vielen Bereichen oder der Klimawandel. Auch der Sport spielt 29.09.2023 03:58 Min Mannheim: Abschied vom "ALTER" Am Wochenende geht ein Projekt zu Ende, das viele längst zum Inventar der Stadt Mannheim gezählt haben: Das „ALTER“ auf dem Alten Messplatz. Ein öffentlicher Raum mit kostenlosen Sport- und Kulturangeboten, außerdem einem Kiosk, mit viel Spaß, aber ohne Konsumzwang. Nicht wenige, die in der Neckarstadt zuhause sind, haben hier eine feste Anlaufstelle gefunden. Ehrenamtlich betrieben vom gemeinnützigen 21.07.2023 04:44 Min Ende einer Ära: OB Dr. Peter Kurz verabschiedet sich „Ich bin dann mal weg…“ Ein heiterer Satz, mit etwas Wehmut: Es war der Titel der Abschiedsrede von Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz. 750 Mannheimerinnen und Mannheimer verabschiedeten ihn am Donnerstagabend im Rosengarten. Er selbst hatte die Programmpunkte für den Festakt ausgewählt. In den Reden und Gruß-Botschaften ging es um sein politisches Leben und Wirken. 10.07.2023 04:00 Min Mannheim: Christian Specht wird neuer Oberbürgermeister Christian Specht wird der neue Oberbürgermeister von Mannheim. Es war bis zur letzten Auszählung ein Kopf-an-Kopfrennen. Auch wenn Thorsten Riehle 18 Prozentpunkte im Vergleich zum ersten Wahlgang zulegte. Aber am Ende haben 1,2 Prozentpunkte den Unterschied gemacht. Mit dem Ende der Amtszeit von Peter Kurz Anfang August wird die SPD nach über 50 Jahren das