Mi, 12.04.2017 , 17:40 Uhr

International: Die Eishockey-Nationalmannschaft in Mannheim

Die Adler-Saison war früher vorbei als erhofft – trotzdem kommt die Eishockey-Saison noch einmal zurück in die Quadratestadt. Die Weltmeisterschaft findet in diesem Jahr ab dem 5. Mai in Köln und Paris statt, und die Vorbereitung für das Turnier läuft auf Hochtouren. Aktuell macht die deutsche Nationalmannschaft in Mannheim Station. Heute präsentierte sie sich beim Media Day.

Adler eishockey mannheim Nationalmannschaft SAP Arena Training weltmeisterschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 04:01 Min Gawanke als Gamechanger? Adler mit Verstärkung ins Saisonfinale Die Deutsche Eishockey Liga hat in der vergangenen Woche Länderspielpause gemacht. Nun geht der Endspurt in der Hauptrunde weiter. Genauer gesagt: die letzten acht Partien in der regulären Spielzeit stehen an. Die Adler Mannheim gehen als Tabellenachter an die Aufgabe. Und das mit Verstärkung: Verteidiger Leon Gawanke soll schon am Donnerstag im Heimspiel gegen die 20.11.2023 02:27 Min Adler Mannheim mit Sieg und Niederlage Nach 4 Niederlagen in Folge war ein Sieg die große Hoffnung. Und das ist den Adlern aus Mannheim auch gelungen. Nach Penalty fuhren die Adler wieder aus Ingolstadt in die Heimat zurück. Im Gepäck: 2 wichtige Punkte. Davor dann aber eben eine erneute Niederlage gegen Bremerhaven, die aktuell mit einer Siegesserie die Eishockeylandschaft aufmischen. 31.07.2023 03:33 Min Faustball-WM: Die heiteren Tage von Mannheim Es war eine Weltmeisterschaft, mit der sich die Faustballer selbst eine verdammt hohe Benchmark für die Zukunft gesetzt haben. Vor allem aber war es ein Fest, das denen, die vor Ort waren, in Erinnerung bleiben wird. Nicht nur, weil die deutsche Mannschaft ihren insgesamt 13. Titel holte: Auch sonst haben diese acht Tage Spaß gemacht – 20.07.2023 04:26 Min Faustball-WM: Meilenstein mit Lokalkolorit und Rollrasen Am Samstag geht’s los: In Mannheim beginnt die Weltmeisterschaft der Faustballer. Nicht die erste in Deutschland – aber eine von immenser Bedeutung für die Szene: Ein Meilenstein soll sie werden, ein Türöffner für eine glänzende Zukunft dieses Sports. Deshalb ist auch das Drumherum bei diesem Turnier ein wenig offensiver und bunter als in der Vergangenheit: