Mi, 30.11.2016 , 17:31 Uhr

Internationales Geschäft: Ob Weihnachts- oder Wochenmarkt - Migranten beleben das Warenangebot

Beim Bummel über einen Wochenmarkt fällt das Angebot an internationalen Produkten auf.
Viele Stände werden von Griechen, Türken, Italienern oder Spaniern betrieben. Und genau darum geht es heute in unserer Sendereihe RNF-Kontakt – vom kulturellen Miteinander in der Metropolregion Rhein-Neckar.
Im folgenden Beitrag lernen Sie nicht nur das Warenangebot hinter Obststand und Bäckereitheke näher kennen.

international Kontakt Multikulturell Warenangebot Wochenmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 02:55 Min Explore Us: Der Karrieretag im Gewerbegebiet Wieblingen-Mitte Dachdecker, Ingenieur oder Fachinformatiker für Systemintegration. Im Gewerbegebiet Wieblingen-Mitte geht’s hoch hinaus, wenn man seine Karriere starten oder voran treiben will. Beim Karrieretag unter dem Motto „explore us“ haben das viele Menschen selbst ausgetestet. 22.03.2024 05:41 Min Tag des Wassers – Der besondere Beruf eines Wassersommeliers Pat Eckert ist Wassersommelier. In Meckesheim übt er diesen außergewöhnlichen Beruf aus. Im RNF-Studio gibt er einen kleinen Einblick in das Berufsfeld. 22.02.2024 02:32 Min 24. Jobs For Future in Mannheim eröffnet - Vielfältiges Angebot an Berufen Rund 750.000 Schulabsolventen gibt es jährlich in Deutschland. Alle mit einer Frage: was mach ich denn nur nach der Schule? Studieren? Fange ich eine Ausbildung an? Um eine erste Orientierung zu bekommen gibt es Messe wie die Jobs for Future in Mannheim, die jährlich Ende Februar bei der Zukunftsfrage hilft. 12.02.2024 03:54 Min Ahoi: Mannheim und Ludwigshafen feiern gemeinschaftlichen Fasnachtsumzug Hockenheim, Wiesloch-Fraunweiler, Neckargemünd, Malsch, Ilvesheim, Abtsteinach, Heppenheim und auch andernorts – am Wochenende regierten die Narren allüberall. Der größte Umzug: Der gemeinsame von Ludwigshafen und Mannheim, nach vier Jahren erstmals wieder auf der Straße. 69 Nummern waren gelistet, Ziel RNF war live dabei – ahoi! – und das vor mehr als einer halben Million Zuschauer.