Mi, 19.09.2018 , 11:18 Uhr

"IWWA DIE BRÜCK" - Eine Hommage an Joy Fleming

Vor ziemlich genau einem Jahr, am 27. September 2017, starb Joy Fleming völlig überraschend im Alter von 72 Jahren. Jetzt haben Musiker und Weggefährten der Sängerin, die zu Lebzeiten eng mit Mannheim verbunden war, eine Hommage zu Joys Ehren zusammengestellt. Meine Damen und Herren, liebe Zuschauer, ich begrüße Sie zu unserem Musik-Format 5ZEHN.
.
„Iwwa die Brick“ ist der Titel der Revue, die sowohl Geschichten als auch die großen Songs von Joy Fleming in einem Programm zusammenfasst. Initiatorin ist die Mannheimer Sängerin und Schauspielerin Susan Horn, die wir aus dem Palazzo-Programm ebenso kennen wie aus Musical-Produktionen. Sie wird begleitet von Claude Schmidt am Keyboard. Der Pianist und Musikproduzent spielte selbst viele Jahre an Joys Seite. Dritte im Bunde ist Heidrun Katterman, die Tochter von Joy Fleming.

Joy Fleming musik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 01:38:48 Min Gala-Konzert der European Youth Orchestra Academy (EYOA) aus dem Rokokotheather Schwetzingen 60 Musiker*innen zwischen 14 und 18 Jahren- Jugendliche aus insgesamt 17 europäischen Ländern- treffen sich jährlich zu einem achttägigen Orchesterworkshop. So entstehen europäische Freundschaften durch das verbindende Element der Musik. PROGRAMM Ludwig van Beethoven (1770-1827) Europahymne Georg Joseph Vogler (1749-1814) 1. Satz aus der Sinfonie in D-Moll – Pariser Sinfonie Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) Sinfonia 22.08.2023 12:39 Min Bergsträßer Flair: Das Stoppelackerfestival in Hirschberg Am vergangenen Wochenende ging es endlich wieder los: Das Stoppelacker-Festival. Und eines ist klar: Die Bergstraße weiß, wie Party geht. Mittendrin: Der RNF Actiontruck – die Bühne für die Tribute-Bands! Die Open Air Party war jedenfalls ein voller Erfolg. Und auch fürs kommende Wochenende haben die Veranstalter Franz Kain und Hermann Reisig schon alles auf 27.07.2023 15:16 Min RNF 5zehn: Noch immer anders? Die TSG Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga Hoffenheim ist nicht München, Leipzig, Dortmund oder Frankfurt. Aber die TSG ist seit 15 Jahren ständiges Mitglied im Oberhaus des Fußballs. Mit welchen Vorzeichen startet die TSG in die 16. Spielzeit? Welches Selbstverständnis haben die Kraichgauer heute? Was ist anders, wenn Bundesliga auf dem Dorf funktionieren muss? Welche Rolle spielt der Frauenfußball? Geschäftsführer Denni Strich 28.04.2024 04:22 Min Die RNF-"Noochrischde" vom Sonntag 28.04.24 Die Noochrischde: Heit mit em Hannebambel uff de Rheinau, em Knallkopp in Rhoigennem, em Halbmarathon in Heidelberg unn mit de Waldhof-Buwe. Moderation: Ralph Kühnl