Mo, 18.08.2014 , 18:32 Uhr

Jazz and Joy: Musikalisches Highlight in Worms

Es war vielleicht kein sommerliches Vergnügen, aber auch das Jazz and Joy Festival in Worms zog viele tausend Besucher an. Der  Auftakt am Freitag fiel zunächst mehr oder weniger ins Wasser. Dicke Regenwolken bissen sich am Himmel fest. Und dennoch herrschte allerbeste Stimmung und wahrscheinlich deshalb hörte es irgendwann auch auf zu regnen. Wir haben für sie die schönsten Bilder des Festivals zusammengefasst.

Festival Jazz Jazz and Joy musik worms
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2023 02:31 Min Mannheim: Maifeld Derby steht in den Startlöchern Das Maifeld Derby ist als eines der bedeutendsten Festivals für Indie-Musik in Deutschland bekannt und in Mannheim seit 2010 zu Hause. Jahr für Jahr begeistert es tausende Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer einzigartigen Atmosphäre und tollen Künstler*innen auf dem Maimarktgelände. So auch am kommenden Wochenende. Jessica Cichy und Laura Grimm sind heute schon mal eingetaucht. 20.03.2024 02:24 Min Worms: Nibelungen-Festspiele weiter mit Nico Hofmann und Thomas Laue „Mich begeistert die Offenheit und Angstfreiheit, mit der Thomas Laue und ich in Worms künstlerisch arbeiten können“. Sagt Nico Hofmann, Intendant der Nibelungenfestspiele zu Worms, über sich und seinen künstlerischen Leiter. Deshalb haben beide ihre Verträge auch verlängert. Hofmann steht seit 2015 an der Spitze des Spektakels am Dom, das in diesem Sommer im Juli zur 11.03.2024 02:09 Min Auftakt der "Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024" in Worms Viele Städte in der Metropolregion Rhein-Neckar laden ab heute auch zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus ein. Die Ursprünge der Wochen gehen auf das Jahr 1966 zurück, als die UNO den 21. März als Internationalen Tag für die Beseitigung der Rassendiskriminierung festlegte. Seitdem hat sich die Initiative zu einer globalen Bewegung entwickelt, die sich dem 19.01.2024 03:22 Min Premiere in Mannheim: Moll wird Musikgymnasium Musik hat einen Einfluss auf zahlreiche physikalische Vorgänge im Körper: Sie verändert den Herzschlag, beeinflusst Atemfrequenz und Blutdruck und wirkt sich auf Muskelspannung und Hormonhaushalt aus. So kann Musik beflügeln, glücklich stimmen, beruhigen, entspannen, Erinnerungen wachrufen und sogar Schmerzen lindern. Und das nicht nur, wenn man sie hört, sondern auch, wenn man selbst musiziert. Möglich