Mo, 15.05.2017 , 16:21 Uhr

Jetzt auch im 15er-Rugby spitze: SC Neuenheim holt Meistertitel

Machtdemonstrationen sind im allgemeinen Männersache. Bißchen dicke Backen, bißchen dicke Hose – joh, passt. Doch Obacht – auch die Frauen können das. Bei Halbzeit stands 31:0, am Ende 58:0 – viel deutlicher gehts nicht. 58:0 – mit diesem Ergebnis schlugen die Damen des SC Neuenheim den ASV Köln im Endspiel um die Deutsche Rugbymeisterschaft. Es war das Ende einer langen Durststrecke – seit 2009 nämlich jagten die Heidelbergerinnen diesem Titel nach, wohlgemerkt in der Version mit 15 Spielerinnen. Achim Kaczmarek und Jimmy Westkemper über starke Momente im Fritz-Grunebaum-Sportpark.

15er-Rugby Deutscher Meister frauen Meistertitel Rugby SC Neuenheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 04:30 Min TSG Hoffenheim: Pellegrino Matarazzo geht zuversichtlich in die letzte Saisonphase Noch immer hat sich der Unmut im Umfeld nicht wirklich gelegt: Das 0:3 im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nehmen viele Fans ihrer TSG Hoffenheim immer noch krumm. Das ist eine Erkenntnis, die Wolfgang Grünwald heute vom Trainingsgelände des Fußball-Bundesligisten im Kraichgau mitgebracht hat. Was ihm auch auffiel: Eine schon länger währende Unzufriedenheit mit der 20.02.2024 03:01 Min TSG Hoffenheim: Sarai, die bodenständige Nationalspielerin Es ist eine Partie von Gewicht. Am Freitag tritt die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft in Lyon gegen Frankreich an, im Halbfinale der Nations League. Mit einem Sieg hat die deutsche Auswahl nicht nur das Endspiel, sondern auch die Olympia-Teilnahme sicher – bei einer Niederlage bleibt immerhin noch der zweite Anlauf im Spiel um Platz 3, um nach 30.01.2024 02:44 Min Tennis: Nastasja Schunk und ihr Weg zurück Es passierte beim Training. Einen Medizinball fing sie falsch auf – und die Schulter sprang raus. Vor etwa eineinhalb Jahren war das, für Nastasja Schunk bedeutete das Malheur eine Pause von über 12 Monaten. Keine einfache Zeit für die junge Tennis-Lady aus Altrip, die damals zu den besten 150 Spielerinnen der Welt gehörte. Seit Herbst 07.12.2023 02:36 Min Hoffenheim: So tickt U17-Weltmeister Max Moerstedt An der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zweifeln gerade viele Fans und auch Experten. Beim Blick auf den Nachwuchs geraten sie aber alle ins Schwärmen. Der Grund: Die U17-Auswahl des DFB, seit ein paar Tagen Weltmeister und damit ein wahrer Lichtblick. Einer, der mit seinen Toren einen gehörigen Anteil an diesem Erfolg beim Turnier in Indonesien hatte, trägt das