Do, 28.12.2017 , 18:32 Uhr

Kandel: Schock nach Bluttat - 15-Jährige im Drogeriemarkt erstochen

Kandel im Kreis Germersheim steht unter Schock. Ein 15-jähriger Asylbewerber aus Afghanistan tötete gestern Nachmittag dort ein gleichaltriges Mädchen in einem Drogeriemarkt. Der Teenager wurde noch am Tatort festgenommen. Der Haftrichter erließ am Vormittag Haftbefehl. Der junge Mann hat bislang keine Angaben zur Tat gemacht. Die Polizei hält eine Beziehungstat für wahrscheinlich, denn der Afghane und die 15-jährige Mia waren bis Anfang Dezember befreundet.

Bluttat Kandel Mahnwache Polizeipräsidium Rheinpfalz Staatsanwaltschaft Landau unbegleiteter minderjähriger Flüchtling
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2023 03:33 Min Mannheim: Mahnwache voller Kritik Heute wurde sie obduziert: Die Leiche des Mannes, der am Samstag auf der Schönau in Mannheim auf offener Straße mit einem Messer auf drei Polizisten zuging und deshalb mit vier Schüssen getötet wurde. Der Niedergeschossene war psychisch krank. Die Diskussion aktuell: heftig – vor allem in den Sozialen Medien. Von „die Polizei hat alles richtig 18.10.2023 03:13 Min Bluttat von Oggersheim: Gedenkandacht am ersten Jahrestag Um 12:20 Uhr beginnen die Glocken der Christ König Kirche in Oggersheim zu läuten. Um diese Uhrzeit – vor einem Jahr – begann die grausame Bluttat von Ludwigshafen, die Jonas Sprengart und Sascha Kraft das Leben kostete. Für 10 Minuten stehen Angehörige, Freunde, die Stadtgesellschaft und Politik beisammen. Ein starkes Zeichen für Jonas Vater. Rückblick: 26.04.2024 02:50 Min Mannheim: Was erwartet die Besucher auf dem Maimarkt? Noch einmal schlafen, dann ist es soweit. Dann heißt es wieder Mannheimer Maimarkt. Shoppen, schlemmen, schlendern und natürlich uns besuchen kommen! Langweilig wirds auch in diesem Jahr auf dem Maimarkt nicht. Ab morgen präsentieren sich 1100 Aussteller. Nicht zu vergessen das große Reitturnier. 11 Tage können sich die Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und 26.04.2024 00:34 Min Kalte Nächte - Obstbauern rechnen mit Ernteausfällen Wegen der kalten Nächte in den vergangenen Tage befürchten Winzer und Obstbauern in der Region Frostschäden. Die betroffene Fläche und der mögliche Ausfall ließen sich noch nicht beziffern. Aufgrund der vergleichsweise milden Temperaturen hatten Reben und Obstbäume in vielen Regionen Deutschlands bereits im April ausgetrieben. In dieser Phase sind die Blüten besonders empfindlich gegenüber Frost.