Sa, 04.05.2019 , 15:24 Uhr

Kanin-Hopp auf dem Mannheimer Maimarkt mit Kinderreporterin Juliane

Tierischer Sport

Es gibt einen neuen Trendsport: Kanin-Hopp. Dabei müssen Kaninchen über Hindernisse springen. Zum ersten Mal wurde auf dem Mannheimer Maimarkt Kanin-Hopp vorgestellt. Aber hatten die Kaninchen auch Bock? Unsere Kinderreporterin Juliane hat sich das einmal angeschaut.

juliane Kanin-Hopp kaninchen Kinderreporterin Maimarkt mannheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 02:30 Min Rope Skipping bei der TSG Seckenheim Haben Sie auch früher Seilspringen auf der Straße gemacht? Das gehörte ja wie auf jedem Pausenhof dazu, oder? Aber weiter verfolgt, oder gar als Sportart angesehen, hat man das jetzt nicht unbedingt. Bei der  TSG Seckenheim ist das Rope Skipping, also Seilspringen, ein Aushängeschild und eine sehr ernst zu nehmende Sportart. So ernst zu nehmen, 23.04.2024 03:40 Min Hockenheimring: Von der Rennstrecke zum Mobilitätszentrum „Hockenheim“ ist ein großer Name im Rennsport, die Strecke in Nordbaden gehört zu den traditionsreichsten Adressen in der Welt. Doch auch Tradition braucht Zukunft. Morgen entscheidet der Gemeinderat über diese Zukunft. Auf dem Tisch: Das Konzept der Firma emodrom. Die GmbH ist bereits seit 12 Jahren am Hockenheimring aktiv und seit fünf Jahren operativ tätig 08.04.2024 04:59 Min 30 Jahre Time Warp: Technofestival feiert Jubiläum Am Wochenende war es auf dem Maimarktgelände laut: Das Technofestival Time Warp feierte nämlich 30 jähriges Bestehen. Von etablierten Größen wie Sven Väth bis hin zu Newcomern. Tausende Fans strömten am vergangenen Freitag und Samstag aufs Gelände ums dort ordentlich krachen zu lassen. Und Carina Junginger und Oliver Vetter waren mittendrin. 27.03.2024 05:31 Min Lupinenstraße in Mannheim: Wandert die Rotlichtmeile ins Hafengebiet? Seit rund 150 Jahren wird in der Lupinenstraße in Mannheim Prostitution betrieben. Zwar ist diese Straße von beiden Seiten mit zwei großen Toren abgegrenzt, aber das ändert nicht die Tatsache, dass sich dieses Geschäft in der Mitte eines Wohngebiets abspielt. Immer wieder gab es Gedankenspiele darüber, ob und wohin das Rotlichtmilieu innerhalb Mannheims verlagert werden