Fr, 02.03.2018 , 16:12 Uhr

Klassik vom Feinsten: Die Highlights des "Heidelberger Frühlings" 2018

Der „Heidelberger Frühling“ spielt in der ersten Liga der internationalen Festivals für klassische Musik. Mehr als 46.000 Besucherinnen und Besucher ließen sich letztes Jahr von den weit über 100 Konzerten und Veranstaltungen begeistern: Im ersten Rang Mitte schauen wir voraus auf einige Highlights des 22. „Heidelberger Frühlings“ vom 17. März bis zum 21. April 2018 – und auf eine spannende Premiere am Heidelberger Theater.

City of Birmingham Symphony Orchestra Erster Rang Mitte Gabriela Montero heidelberg heidelberger frühling Highlights Jean-Guihen Queyras JÖRG WIDMANN Klarinettist Klassik Mirga Gražinytė-Tyla musik Premiere RMI
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 03:22 Min Premiere in Mannheim: Moll wird Musikgymnasium Musik hat einen Einfluss auf zahlreiche physikalische Vorgänge im Körper: Sie verändert den Herzschlag, beeinflusst Atemfrequenz und Blutdruck und wirkt sich auf Muskelspannung und Hormonhaushalt aus. So kann Musik beflügeln, glücklich stimmen, beruhigen, entspannen, Erinnerungen wachrufen und sogar Schmerzen lindern. Und das nicht nur, wenn man sie hört, sondern auch, wenn man selbst musiziert. Möglich 15.12.2023 03:32 Min Tina Turner at the Castle Sie rockt die Bühne – und das schon seit vier Wochen. Tess Dynamite Smith in der Rolle der Tina Turner. Bei der Dinnershow im Heidelberger Schloss fasziniert sie die Zuschauer und auch Laura Scanu war ganz hin und weg, als sie gestern dabei war. Bei Tina at the Castle. Ein Blick hinter die Kulissen. 27.10.2023 02:18 Min Das 72. Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg steht in den Startlöchern Das 72. Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg steht in den Startlöchern. Heute wurde das Gesamtprogramm der insgesamt 9 Spielstätten vorgestellt. Aber sicher stand im Fokus – der diesjährige Eröffnungsfilm „Day of the Fight“. Jessica Cichy hat sich bei der heutigen Pressekonferenz weitere Infos zum Festival eingeholt: 18.08.2023 03:38 Min Stoppelacker-Festival 2023: Franz Kain über vier Abende mit Tribute-Bands and more Irgendeiner feiert immer – aber nicht alle haben den RNF-Action-Truck als Bühne am Start. Franz Kain, unser Haus-Comedian, hat ihn für dieses und kommendes Wochenende reserviert. Wo und warum, erklärt er im Gespräch mit Wolfgang Grünwald.