So, 07.05.2017 , 17:15 Uhr

Kleines Wunderwerk auf dem Maimarkt: Die Brille für Blinde

Immer wieder stellen wir Ihnen ja interessante kleine Gimmicks vom Maimarkt vor, die das Leben so ein bisschen leichter machen. Manchmal ist es echter Kappes, aber in diesem Fall war auf dem Mühlfeld eine technische Innovation zu sehen, ein kleines Wunderwerk, das blinden und sehbehinderten Menschen zu noch mehr Unabhängigkeit verhilft.

Blinde Brille Gimmick innovation Maimarkt mannheim Wunderwerk
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2023 03:31 Min Maimarktreporter: Jessi und Günni on Tour Die erste magische Schwelle ist überschritten: Mehr als 100.000 Menschen waren bislang auf dem Mannheimer Maimarkt. Gestern bin ich dort noch herum getobt, heute wie versprochen wieder ganz brav im Studio. An meiner Seite ist Marius Junginger. Er hat sich um die Nachrichten gekümmert Allein gestern kamen 18.000 Menschen auf die Verbrauchermesse und das ergibt 28.04.2023 04:09 Min Reiterstaffel Mannheim: Diese Riesen sind wahre Helden Die Polizei setzt auf PS. Für die Reiter-Staffeln in Mannheim und Stuttgart sind nach wie vor rund 30 Pferde im Dienst. Sie werden vor allem bei Demonstrationen und Fußballspielen eingesetzt. Sie helfen aber auch bei Vermisstensuche, den vom Pferderücken haben die Beamten einen besseren Überblick. Das alles bedarf jahrelanges Training, denn eigentlich sind Pferde schreckhafte 17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und 08.04.2024 04:59 Min 30 Jahre Time Warp: Technofestival feiert Jubiläum Am Wochenende war es auf dem Maimarktgelände laut: Das Technofestival Time Warp feierte nämlich 30 jähriges Bestehen. Von etablierten Größen wie Sven Väth bis hin zu Newcomern. Tausende Fans strömten am vergangenen Freitag und Samstag aufs Gelände ums dort ordentlich krachen zu lassen. Und Carina Junginger und Oliver Vetter waren mittendrin.