Mi, 08.03.2017 , 18:05 Uhr

Kommentar: Benny Heinrich und Carina Lätsch zum Frauentag

Ja es gibt viele Klischees rund ums Mann oder Frau sein und es gibt den Weltfrauentag. Und zwar seit 1911. Ins Leben gerufen wurde er übrigens von der deutschen Sozialistin Clara Zetkin.
Carina Lätsch und Benjamin Heinrich haben sich ihre Gedanken zum Weltfrauentag gemacht: Ready for the battle….

Benny Carina frauen Heinrich kommentar Lätsch Weltfrauentag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 02:04 Min "Nehmt ihr uns eine, Antworten wir alle" - Demonstration zum Frauenkampftag in Heidelberg Am 08. März ist Weltfrauentag. An diesem Tag gehen tausende Menschen auf die Straße um unteranderem für Frauenrechte zu demonstrieren.Ursprung hat der Protesttag 1909 in den USA. In den folgenden Jahren verbreitete sich der Tag auch in Europa. 1975 riefen die Vereinten Nationen den 8. März schließlich als internationalen Frauentag aus. Auch wenn sich schon 20.02.2024 03:01 Min TSG Hoffenheim: Sarai, die bodenständige Nationalspielerin Es ist eine Partie von Gewicht. Am Freitag tritt die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft in Lyon gegen Frankreich an, im Halbfinale der Nations League. Mit einem Sieg hat die deutsche Auswahl nicht nur das Endspiel, sondern auch die Olympia-Teilnahme sicher – bei einer Niederlage bleibt immerhin noch der zweite Anlauf im Spiel um Platz 3, um nach 27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian 26.04.2024 02:50 Min Mannheim: Was erwartet die Besucher auf dem Maimarkt? Noch einmal schlafen, dann ist es soweit. Dann heißt es wieder Mannheimer Maimarkt. Shoppen, schlemmen, schlendern und natürlich uns besuchen kommen! Langweilig wirds auch in diesem Jahr auf dem Maimarkt nicht. Ab morgen präsentieren sich 1100 Aussteller. Nicht zu vergessen das große Reitturnier. 11 Tage können sich die Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und