Fr, 15.06.2018 , 17:16 Uhr

Korruptionsvorwürfe gegen Bilfinger

Schwere Korruptionsvorwürfe gegen Bilfinger. Im Visier einer US-Behörde steht vor allem der frühere Vorstandsvorsitzende Roland Koch. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Spiegel Online. Der ehemalige CDU Politiker habe sich wie seine Vorstandskollegen „an keine Regeln gebunden“ gefühlt. Demnach habe Roland Koch in seiner Funktion als Bilfinger-Chef weltweit Firmen eingekauft, ohne zuvor ausreichend geprüft zu haben, ob diese sauber arbeiteten. Der Mannheimer Industriedienstleister Bilfinger steht seit 2013 unter der Aufsicht eines Schweizer Anwalts. Er berät das US-Justizministerium in Korruptionsfragen.

mannheim Nachrichten rnf life
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 03:00 Min Oberzent: Eine G-Klasse für Lehrlinge Keinen Kitaplatz für das Kind oder lange Schlangen beim Bäcker? Der Fachkräftemangel ist längst ein Problem. In jedem sechsten Beruf fehlt Fachpersonal und keine Nachfolger in Sicht – gerade auf dem Land wie beispielsweise in Oberzent ein riesen Problem. Ein KFZ Meister aus Oberzent war auf der Suche nach Lehrlinge. Mit einer genialen Idee, die viral 12.02.2024 02:48 Min Ein bisschen Spaß muss sein: Super Stimmung auf dem Rosenmontagsumzug in Altrip Die Fasnacht ist auf der Zielgeraden und die Umdrehungszahl hoch: Heute zum Beispiel ging es in Altrip rund! Mittendrin unser redaktionelles Funkenmariechen Jessica Cichy, die, kaum vor Ort, erst mal steil ging. Besser gesagt: Gegangen wurde! 04.01.2024 03:59 Min Lara und ihre Kitten: Das Leiden der Straßenkatzen Sie leben im Verborgenen und wir nehmen sie kaum wahr: Straßenkatzen. In Deutschland gibt es etwa 2 Millionen. Seit 2013 können landesweit die Bundesländer eine Katrationsverordnung erlassen oder dies über eine Zuständigkeitsverordnung den Landkreisen oder Kommunen überlassen. Ludwigshafen und Worms haben sie bereits. Freilaufende Katzen müssen hier sofort kastriert werden. In Mannheim sieht es etwas 14.12.2023 04:37 Min Palazzo life: Ashleigh Woodlands und ihr Leben als Tänzerin Wie sieht die Arbeit eines Palazzo-Showgirls aus? Wir haben uns mit Tanz-Chefin Ashleigh Woodlands unterhalten. Die Australierin gibt Einblicke in ihre Arbeit und spricht über ihre große Leidenschaft, die sie zum Beruf gemacht hat: das Tanzen.