Mo, 25.03.2013 , 15:10 Uhr

Kreistag Ludwigshafen

Michael Elster – als Beigeordneter ist er unter anderem für Bauen und Bäder im Kreis zuständig. Die langwierige Sanierung des Kreishallenbades in Maxdorf könnte für den Beigeordneten zu einem Stolperstein werden. 2008 begann das Bauprojekt, es ist immer noch nicht abgeschlossen. Baumängel und Ärger mit handwerkern verzögerten die Fertigstellung immer wieder. Landrat Clemens Körner übernahm jetzt selbst die Verantwortung für den Umbau. (Beitrag 18.03.2013)

Kreistag ludwigshafen pfalz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 02:11 Min Ludwigshafen: Ahmad "Pretty Boy" Ali kämpft um Internationalen IBO Meistertitel Aufgewachsen im Ludwigshafener Ghetto. Sein Halt: Boxen. Mittlerweile ist der Sport aus Ahmad Ali´s Leben nicht mehr weg zu denken. Am 4.Mai hat er seinen großen Kampf in der Friedrich-Eberthalle Ludwigshafen. Und da geht es um den IBO International Meistertitel. Jessica Cichy und Noah Donde waren auf der Kick-Off-Pressekonferenz und haben den „Pretty Boy“ getroffen. 05.04.2024 03:50 Min Ludwigshafen: Bürohunde Maja und Arnold sind die Stars im Büroalltag In Ludwigshafen haben sich zwei besondere Mitarbeiter in das Herz ihrer Kollegen und in die Strukturen des Büroalltags geschlichen: Maja, eine Golden Retriever-Hündin, und Arnold, ein Husky-Mix. Ihre Anwesenheit in der Stadtverwaltung illustriert auf charmante Weise, wie tierische Begleiter die Atmosphäre am Arbeitsplatz bereichern können. Ein tierisches Duo erobert das Rathaus Maja, zunächst allein durch 26.03.2024 00:41 Min Ludwigshafen: Fassadenabriss am Rathaus Center hat begonnen Am Samstag wurde das erste Lamellen-Element entfernt und mit einem Kran ins Gebäudeinnere gehoben. Diese Elemente haben enorme Maße: 6,40 Meter lang, 1,20 Meter hoch und 300 Kilo schwer. Insgesamt gibt es davon 120 Stück an dem Gebäude. Der Abriss der Fassade soll schrittweise mit Minibaggern von oben nach unten ablaufen, heißt. Durch den Abriss 18.03.2024 02:08 Min Kultursommer 2024: Rheinland-Pfalz fördert Projekte aller Sparten Unter der Überschrift „Kompass Europa“ hat der Kultursommer Rheinland-Pfalz in den vergangenen Jahren dazu aufgerufen, Nachbarländer im Norden, Osten und Westen zum Thema von Kulturveranstaltungen zu machen. 2024 schließt sich der Kreis und die Sterne des Südens finden ihren Platz.