Di, 07.05.2013 , 17:05 Uhr

Kriminalpolizei Landau fahndet nach Brandstifter

Die vier Bewohner des Hauses in der Innenstadt konnten sich in der Nacht zum vierten Januar nur durch Sprünge aus dem Fenster vor den Flammen retten. Obwohl die Polizei mehr als 60 Hinweise aus der Bevölkerung bekam, gibt es noch keine erfolgversprechnede Spur. Zur Aufklärung des Verbrechens setzt die Staatsanwaltschaft Landau jetzt 5.000 Euro Belohnung aus. (07.05.2013)

Brandstiftung Fahndung feuerwehr polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 02:48 Min Heidelberg: Großübung von Polizei und Rettungsdienst an Schule Zwei Jahre sind seit dem Amoklauf an der Universität Heidelberg vergangen. Auf lebensbedrohliche Situationen wie diese, wollen und müssen Einsatzkräfte zukünftig vorbereitet sein. Heute hat die Polizei eine Großübung in Heidelberg abgehalten. Am Vormittag war die Gregor-Mendel-Realschule Schauplatz und Testort zugleich. Hier hat die Polizei ihre Großübung durchgeführt. Proben für den Ernstfall – für einen 11.03.2024 02:26 Min Mosbach-Neckarelz: Einkaufscenter in Vollbrand - Millionenschaden Die Flammen schlagen meterhoch aus dem Einkaufcenter – das Gebäude steht in Vollbrand – die Rauchsäule gigantisch und kilometerweit sichtbar. Gegen 16.15 Uhr wurde durch Zeugen über Notruf ein Brand in dem Gebäudekomplex in der Pfalzgraf-Otto-Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Flammen, woraufhin die angrenzenden Geschäfte, Parkplätze und im Gefahrenbereich 26.02.2024 03:08 Min Mannheim: Demo-Zone der weltpolitischen Konflikte Wir leben in weltpolitisch schwierigen Zeiten – die Wochenenden voller Demonstrationen und Kundgebungen in den Innenstädten bringen das auf lokaler Ebene mit großer Wucht zum Ausdruck. Hochbetrieb herrschte am Samstag unter anderem in Mannheim – sowohl der Gaza- als auch der Ukraine-Krieg machten aus der Innenstadt eine Demo-Zone. Wie so oft besonders gefordert: Die Polizei. Sie 31.01.2024 00:29 Min Ketsch: Tote Person bei Brand aus Mehrfamilienhaus geborgen Dabei handelt es sich zweifelsfrei um die 72-jährige Bewohnerin der Dachgeschosswohnung, teilt die Polizei mit. Sonst sei niemand bei dem Brand verletzt worden. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindern. Die Brandwohnung ist nach den Löscharbeiten vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Schadenshöhe sowie die Brandursache sind unklar. Die Kriminalpolizei