Fr, 10.03.2017 , 16:52 Uhr

Kulinarische Frühlingsgefühle: Der erste Spargel kommt aus Hockenheim

Wenn der Frühling anbricht – und das tut er jetzt hoffentlich – kommt bei vielen auch wieder die Lust auf Spargel. Für den richtigen Start in die Spargelsaison fehlen allerdings noch jede Menge Sonne und Wärme. Wer derzeit trotzdem nicht auf Spargel verzichten will, kann sich freuen, muss aber auch tiefer in die Tasche greifen: Auf ein paar einzelnen Feldern in Deutschland können Spargelbauer jetzt schon das königliche Gemüse stechen. Darunter Argrarbetriebswirt Steffen Großhans aus Hockenheim. Auf einem Acker zwischen Waghäusel und Kirrlach hat er als erster und einziger in Baden-Württemberg mit der Spargelernte begonnen.

Hockenheim spargel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 00:46 Min Seit dem Morgen geht nur noch wenig - Streik der Lokführer lähmt den Mannheimer Hauptbahnhof Die Lokführergewerkschaft GDL ist seit 2 Uhr am frühen Donnerstagmorgen wieder am streiken. Wie eine Sprecherin der Bahn mitteilt, sei mit massiven Beeinträchtigungen zu rechnen. Wir haben uns die Lage am Mannheimer Hauptbahnhof angeschaut. 05.02.2024 01:23 Min Neubaustrecke Mannheim-Frankfurt vor dem Aus? Bahn dementiert Gerüchte Die ICE-Neubaustrecke zwischen Mannheim und Frankfurt steht möglicherweise vor dem endgültigen Aus. Eine Nachricht, die in Mannheim und in Südhessen auf heftige Gegenwehr stößt, obwohl sie noch gar nicht bestätigt ist. Laut Agenturberichten könnten aber sogar alle Neubauprojekte der Bahn auf Eis gelegt werden. Hintergrund sind Kürzungen im Verkehrshaushalt des Bundes. 29.11.2023 00:37 Min Baden-Württemberg: Entwarnung - kein akuter Medikamentenmangel zu erwarten Während viele Menschen im Südwesten derzeit schniefen und husten, sieht Baden Württembergs Gesundheitsminister Manne Lucha leichte Verbesserungen bei der Versorgung mit Medikamenten. Fiebersäfte und Antibiotika seien derzeit ausreichend in den Lagern der Apotheken auf Vorrat, erklärte Lucha mit Verweis auf Mitteilungen der Apotheken-Verbände im Land. Die Apotheken hatten Ende Oktober vor einem erneuten Medikamentenmangel im 18.10.2023 03:41 Min Erste bundesweite E 20-Zapfsäule in Mannheim eröffnet Die Zukunft: Hier und da beginnt sie tatsächlich. Seit gestern können einige ausgewählte Fahrzeuge in Mannheim Super E 20 tanken. Eine Testphase soll zeigen, ob und inwieweit der neue Kraftstoff im Kampf gegen den Klimawandel eingesetzt werden kann. Florian Wessendorf schaut nochmal genauer hin.