Do, 08.02.2018 , 17:02 Uhr

Kulturtalk Ludwigshafen

In dem Gespräch mit Fabian Burstein, dem Leiter des Ludwigshafener Kulturbüros, geht es um Veranstaltungsreihen und Gastspiele im Ludwigshafener Kulturzentrum „das haus“ in der Bahnhofstraße.

ludwigshafen pfalz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 12:07 Min Landtag BW zum Thema "Gewaltkriminalität im Land" - Thomas Strobl und Dr. Boris Weirauch im Gespräch Nicht nur die landesweite, sondern auch die baden-württembergische dieser Tage veröffentlichte polizeiliche Kriminalstatistik sorgte mit beunruhigenden Zahlen vor allem zur Gewaltkriminalität für Aufsehen. Zudem fällt eine weitere Parallele auf: Wie Bundesinnenministerin Nancy Faeser betont, dass wir in Deutschland in einem der sichersten Länder in Europa leben, wird auch Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl nicht müde zu 04.04.2024 02:11 Min Ludwigshafen: Ahmad "Pretty Boy" Ali kämpft um Internationalen IBO Meistertitel Aufgewachsen im Ludwigshafener Ghetto. Sein Halt: Boxen. Mittlerweile ist der Sport aus Ahmad Ali´s Leben nicht mehr weg zu denken. Am 4.Mai hat er seinen großen Kampf in der Friedrich-Eberthalle Ludwigshafen. Und da geht es um den IBO International Meistertitel. Jessica Cichy und Noah Donde waren auf der Kick-Off-Pressekonferenz und haben den „Pretty Boy“ getroffen. 04.03.2024 30:07 Min RNF Life vom 4. März 2024 +++ Frühlingsfest läuft: Der Mathaisemarkt in Schriesheim +++ Erstmalig in Baden-Württemberg: Der Tiny Forest in Mannheim +++ Nachsitzen: Adler müssen in Pre-Playoffs +++ Luft wird dünn: MLP Academics verlieren in Göttingen +++ Open-Air-Genuss: Die Weinbergnacht in Bad-Dürkheim +++ 12.02.2024 02:48 Min Ein bisschen Spaß muss sein: Super Stimmung auf dem Rosenmontagsumzug in Altrip Die Fasnacht ist auf der Zielgeraden und die Umdrehungszahl hoch: Heute zum Beispiel ging es in Altrip rund! Mittendrin unser redaktionelles Funkenmariechen Jessica Cichy, die, kaum vor Ort, erst mal steil ging. Besser gesagt: Gegangen wurde!