Do, 13.02.2020 , 17:20 Uhr

Ladenburg: Ein Schwertransport auf dem Neckar

Es ist ein nicht alltäglicher Anblick gewesen, was sich heute auf dem Neckar in Ladenburg abgespielt hat. Ein neues Verschlussteil des Hochwassersperrtors wurde nämlich installiert. Das alte hat ausgedient. Lange war ungewiss, wegen der momentanen Naturereignisse in der Region mit Hochwasser und Sturmböen, ob das Verschlussteil montiert werden kann. Aber trotz Regenwetters heute hat alles gepasst und dafür wurde schweres Gerät aufgeboten – quasi ein Schwertransport auf dem Neckar.

Hochwassersperrtor ladenburg Neckar
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2023 02:54 Min Kindheitserinnerungen mit Leidenschaft: Lange Nacht der Modellbahn Als Kinder spielen wir gerne damit – als Erwachsene zeigen wir sie stolz unseren Kindern. Modelbahnen. So mancher hat noch die alten Holzmodelle im Keller, mit schönen Erinnerungen.. wiederum andere haben aus dem Hobby eine Berufung gemacht. Eine Leidenschaft, der bei der langen Nacht der Modellbahnen viel Zuspruch fand. Auch Norbert Lang war angetan 02.10.2023 04:26 Min Rudern: Die Heidelberger Vereine vor den "Heimrennen" um die Deutsche Meisterschaft Sprinten – kann man in vielen Sportarten. Auch im Rudern: Am kommenden Wochenende steigen in Heidelberg sogar die Deutschen Meisterschaften. Für die beiden Vereine vor Ort – der Ruderklub mit neun und die Rudergesellschaft mit zehn Booten – die große Chance, der Nation zu zeigen, wer der Chef ist auf dem Neckar, bei den „Titelkämpen 27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian 26.04.2024 02:50 Min Mannheim: Was erwartet die Besucher auf dem Maimarkt? Noch einmal schlafen, dann ist es soweit. Dann heißt es wieder Mannheimer Maimarkt. Shoppen, schlemmen, schlendern und natürlich uns besuchen kommen! Langweilig wirds auch in diesem Jahr auf dem Maimarkt nicht. Ab morgen präsentieren sich 1100 Aussteller. Nicht zu vergessen das große Reitturnier. 11 Tage können sich die Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und