Mi., 19.07.2017 , 21:05 Uhr

Ladenburg: Großfeuer richtet hohen Schaden an

Vier Lagerhallen sind am frühen Abend in der Ladenburger Industriestraße in Brand geraten. Dabei entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund 1,5 Millionen Euro. Der Rettungsdienst spricht von mehreren Verletzten. Das Feuer brach kurz vor 18 Uhr auf dem Gelände der Total Feuerschutz GmbH aus. Dort geriet zunächst eine privat genutzte Halle mit Oldtimern in Brand.
Die Flammen griffen dann auf eine Schreinerei, eine Autowerkstatt und eine weitere Halle über.
Am Abend waren über 120 Feuerwehrleute im Einsatz. Neben zahlreichen Einheiten aus dem Rhein-Neckar-Kreis, aus Mannheim und Heidelberg unterstützten auch die Werksfeuerwehr des Weinheimer Unternehmens Freudenberg die Löscharbeiten. Über Ladenburg stand ein weithin sichtbarer Rauchpilz.
Ersten Messungen zufolge befanden sich im Rauch keine bedenklichen Schadstoffe. Gleichwohl wurden die Anwohner an der Bergstraße aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen. Die Brandursache ist noch unklar.

Brand Feuer ladenburg rhein-neckar-kreis

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 02:21 Min Ladenburg: Erneuter Brand auf dem Hegehof Mitten in der Nacht wird die Freiwillige Feuerwehr in Ladenburg alarmiert. Es brennt, erneut, auf dem Hegehof. Die Flammen können schnell gelöscht werden, ein Schaden von 100.000 Euro entsteht dennoch. Und dazu die Frage, wie in dieser kurzen Zeit zwei Brände dieser Größe entstehen konnten. 11.07.2025 00:35 Min Viernheim: Brand in Gemeinschaftsunterkunft - Ein Bewohner leicht verletzt Brandalarm am Freitagnachmittag in Viernheim: In einer Gemeinschaftsunterkunft in der Industriestraße bricht im Erdgeschoss ein Feuer aus. Dichter Rauch dringt aus dem Gebäude. Gegen 14:45 Uhr rücken Feuerwehr und Polizei an – unterstützt vom Löschzug aus Lampertheim. Die Einsatzkräfte bringen die Flammen schnell unter Kontrolle und verhindern Schlimmeres. Ein Bewohner atmet Rauchgas ein, kommt aber 20.05.2025 02:42 Min Gefahr aus der Dürre – Wie trockenes Wetter die Rhein-Neckar-Region bedroht Die Trockenheit hat Südhessen im Griff In der Metropolregion Rhein-Neckar herrscht bereits im Frühjahr hohe Waldbrandgefahr – und das, obwohl der Sommer noch nicht begonnen hat. Der März 2025 war der trockenste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. In einem exklusiven Beitrag spricht ein Feuerwehrmann aus Viernheim über die zunehmenden Herausforderungen der Einsatzkräfte: fehlende Wasserquellen, trockene Böden, 12.12.2025 00:39 Min Mannheim: Hoher Schaden nach Brand an Aral-Tankstelle