Mi, 19.07.2017 , 21:05 Uhr

Ladenburg: Großfeuer richtet hohen Schaden an

Vier Lagerhallen sind am frühen Abend in der Ladenburger Industriestraße in Brand geraten. Dabei entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund 1,5 Millionen Euro. Der Rettungsdienst spricht von mehreren Verletzten. Das Feuer brach kurz vor 18 Uhr auf dem Gelände der Total Feuerschutz GmbH aus. Dort geriet zunächst eine privat genutzte Halle mit Oldtimern in Brand.
Die Flammen griffen dann auf eine Schreinerei, eine Autowerkstatt und eine weitere Halle über.
Am Abend waren über 120 Feuerwehrleute im Einsatz. Neben zahlreichen Einheiten aus dem Rhein-Neckar-Kreis, aus Mannheim und Heidelberg unterstützten auch die Werksfeuerwehr des Weinheimer Unternehmens Freudenberg die Löscharbeiten. Über Ladenburg stand ein weithin sichtbarer Rauchpilz.
Ersten Messungen zufolge befanden sich im Rauch keine bedenklichen Schadstoffe. Gleichwohl wurden die Anwohner an der Bergstraße aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen. Die Brandursache ist noch unklar.

Brand Feuer ladenburg rhein-neckar-kreis
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2023 00:54 Min Mann stirbt bei Brand in Bensheim Bei dem Feuer ist in der Nacht zum Sonntag ein 40 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, sprang das Opfer aus einem Fenster im verrauchten Treppenhaus. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Leiche wurde auf einem Vordach gefunden. Der 40-Jährige stammt aus den Niederlanden und hatte bei einer befreundeten Familie 22.04.2024 00:31 Min Schwetzingen: Fahrzeugbrand auf B 291 Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, befuhr ein 23-jähriger mit seinem Mercedes die Bundesstraße. Vor ihm fuhr sein 68-jähriger Vater und bemerkte auf Höhe der Alla-Hopp-Anlage im Rückspiegel, dass das Fahrzeug seines Sohnes im Bereich des Motors zu brennen begann. Der Fahrer des brennenden Fahrzeugs konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Alle Beteiligten blieben unverletzt. 18.04.2024 00:32 Min Reilingen: Schwerer Unfall auf A6 - Auto in Heck von Sattelzug verkeilt Bei einem schweren Unfall auf der A6 zog sich der Fahrer eines Audi A4 in Höhe von Reilingen Verletzungen zu. Nach RNF-Informationen fuhr der Mann zuvor mit seinem Wagen auf dem rechten Fahrstreifen nahezu ungebremst auf einen Sattelzug, wo sich der Wagen verhakte und hängenblieb. Der Sattelzug fuhr mit dem Pkw im Heck noch etwa 18.04.2024 01:32 Min Schriesheim: Opfer schwebt in Lebensgefahr - Brutale Attacke in Altenbach Der idyllische Schriesheimer Ortsteil Altenbach wurde am Morgen Schauplatz einer tödlichen Attacke auf offener Straße. Ein Mann konnte bereits kurz darauf im Umfeld des Tatorts ausgemacht und festgenommen werden. Die Hintergründe der Tat sind aber noch weitestgehend unklar.