Fr, 08.02.2019 , 09:15 Uhr

Lambrecht: Fünf Menschen sterben bei Dachstuhlbrand

Fünf Menschen sind in der Nacht bei diesem Brand im pfälzischen Lambrecht gestorben. Unter den Toten soll sich ein Paar befinden, die anderen Personen seien vermutlich Besucher gewesen, so die Polizei. Sie seien noch nicht identifiziert. Kinder seien nicht unter den Opfern. Das Feuer brach gegen 23.30 Uhr aus, möglicherweise in der Küche. Die Ursache ist noch unklar. Bewohner des Hauses meldeten den Brand. Sie verließen das Gebäude unverletzt. Mehr als 100 Feuerwehrleute aus den Gemeinden rund um Neustadt an der Weinstraße bekämpften die Flammen. Der Schaden wird auf mehrere hunderttausend Euro beziffert.

Brand lambrecht neustadt pfalz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:26 Min Mosbach-Neckarelz: Einkaufscenter in Vollbrand - Millionenschaden Die Flammen schlagen meterhoch aus dem Einkaufcenter – das Gebäude steht in Vollbrand – die Rauchsäule gigantisch und kilometerweit sichtbar. Gegen 16.15 Uhr wurde durch Zeugen über Notruf ein Brand in dem Gebäudekomplex in der Pfalzgraf-Otto-Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Flammen, woraufhin die angrenzenden Geschäfte, Parkplätze und im Gefahrenbereich 04.03.2024 00:56 Min Heidelberg: Brand bei BorgWarner - fünf Personen verletzt Bei einem Brand in der Firma BorgWarner im Heidelberger Stadtteil Pfaffengrund haben fünf Personen am Morgen leichte Verletzungen erlitten. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, wurden die Verletzten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Am Morgen sei ein Brand in einem Lüfter einer Halle ausgebrochen. Mitarbeiter bekämpften das Feuer – dabei verletzten sich 19.12.2023 02:35 Min Frankenthal: Brand in Stadtklinik - zwei Todesopfer Es brennt an einem Ort, an dem Menschen normalerweise medizinisch behandelt werden. Alleine die Vorstellung…bedrückend. Um 20:25 Uhr wird am Montagabend ein Brand in der Stadtklinik in Frankenthal gemeldet. Wenige Stunden später ist klar: das Feuer fordert zwei Todesopfer. 22.11.2023 02:28 Min Brand in Worms: Schauspieler Torsten Münchow und Bürger Lars Dietrich schildern den Ablauf In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in Worms zu einem Brand in einem Laden für Handyzubehör. Die Rettungskräfte evakuierten das darüberliegende Hotel. Insgesamt 42 Personen wurden in Sicherheit gebracht, darunter auch die Schauspieler Bürger Lars Dietrich und Torsten Münchow.