Mi, 07.09.2016 , 18:01 Uhr

Lampertheim: Radweg freigegeben

Die gut einen Kilometer lange Strecke zwischen dem Stadtteil Rosengarten und dem Weiler Wehrzollhaus schließt eine Lücke im längsten Fernradweg Hessens. Verkehrsminister Tarek Al-Wazir radelte als einer der ersten über den neuen Asphalt.
Der R6 führt über 400 Kilometer von der nordrhein-westfälischen Grenze in Diemelstadt quer durch Hessen bis in den südlichsten Landeszipfel. Durch die 640.000 Euro teure Baumaßnahme, ist der Radweg von nun an von der ebenfalls sanierten und viel befahrenen Landstraße 3261 bei Lampertheim getrennt.

Diemelstadt Hessen lampertheim Radweg Wehrzollhaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 03:09 Min FCK-Legende und Weltmeister Andreas Brehme ist tot Ein Elfmeter machte ihn unsterblich- als Fußballer. Gestern Abend, fast 34 Jahre später, versagt sein Herz – die Nachricht, dass Andreas Brehme tot ist, schockt das ganze Land. 63 Jahre alt wurde der Mann, der mit seinem Strafstoß das WM-Endspiel 1990 gegen Argentinien entschied. Als Fußballer groß wurde Brehme in Kaiserslautern. Die Pfalz prägte ihn 14.02.2024 06:58 Min Fußball-Geschichte: Die 1. Amateurliga Nordbaden als Buch Über 400 Seiten umfasst das Buch von Andreas Ebner über ein großes Stück regionaler Fußballgeschichte: Die 1. Amateurliga Nordbaden 1950-1978 war Andreas Ebner aus Leimen jahrelange Recherche wert. Herausgekommen ist ein Kompendium für alle, die deren Herz am Ball und an der Region hängt. Wolfgang Grünwald hat sich mit ihm unterhalten.       12.02.2024 03:54 Min Ahoi: Mannheim und Ludwigshafen feiern gemeinschaftlichen Fasnachtsumzug Hockenheim, Wiesloch-Fraunweiler, Neckargemünd, Malsch, Ilvesheim, Abtsteinach, Heppenheim und auch andernorts – am Wochenende regierten die Narren allüberall. Der größte Umzug: Der gemeinsame von Ludwigshafen und Mannheim, nach vier Jahren erstmals wieder auf der Straße. 69 Nummern waren gelistet, Ziel RNF war live dabei – ahoi! – und das vor mehr als einer halben Million Zuschauer. 01.02.2024 05:38 Min Große Liebe Eulen Ludwigshafen: Karsten Knäuper im Gespräch Der Titel seines Buchs lautet: „Ich habe immer noch Puls oder meine ganz persönlichen Geschichten und Erlebnisse als Eule“. Darin geht es weder um einen Rentner auf den letzten Metern seines Lebenswegs noch um eine Tiergeschichte – sondern um einen dem Sport höchst zugeneigten Mann, der in Bad Dürkheim zuhause ist und ein Marketing-Agentur leitet: