Mo, 03.09.2018 , 17:19 Uhr

Landau: Achteinhalb Jahr Gefängnis für Mia`s Mörder

Nur wenige Prozesse in den vergangenen Jahren riefen so ein großes Interesse hervor wie der gegen einen jungen Afghanen, der Ende Dezember vergangenen Jahres in Kandel seine Ex-Freundin umbrachte. Acht Jahre und sechs Monate Gefängnis: So lautet der Richtersprich gegen den jungen Mann, der einst als unbegleiteter Flüchtling nach Deutschland kam. Kurz nach Weihnachten tötete der Mia, er erstach das Mädchen, das sich kurz zuvor von ihm getrennt hatte, in einem Drogeriemarkt in Kandel. Die Anklage lautete: Mord. Als Motiv für die Tat vermutete die Staatsanwaltschaft Eifersucht und Rache.

Flüchtling Justiz Kandel Landau Mia Mord Prozess Urteil
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 01:57 Min Urteil: Zwölf Jahre Haft und Sicherheitsverwahrung für Sexualstraftäter von Edenkoben Als der Psychiater seine Analyse präsentierte, wählte er deutliche Worte. Der Angeklagte sei „gefühlskalt und er zeige eine völlige Empathielosigkeit gegenüber dem vermutlich traumatisierten Kind“. Der Fall machte Schlagzeilen weit über die Region hinaus: Im September vergangenen Jahres entführt ein Mann ein junges Mädchen auf dem Weg zur Schule und missbraucht es sexuell. Nach einer 18.04.2024 00:32 Min Reilingen: Schwerer Unfall auf A6 - Auto in Heck von Sattelzug verkeilt Bei einem schweren Unfall auf der A6 zog sich der Fahrer eines Audi A4 in Höhe von Reilingen Verletzungen zu. Nach RNF-Informationen fuhr der Mann zuvor mit seinem Wagen auf dem rechten Fahrstreifen nahezu ungebremst auf einen Sattelzug, wo sich der Wagen verhakte und hängenblieb. Der Sattelzug fuhr mit dem Pkw im Heck noch etwa 18.04.2024 01:32 Min Schriesheim: Opfer schwebt in Lebensgefahr - Brutale Attacke in Altenbach Der idyllische Schriesheimer Ortsteil Altenbach wurde am Morgen Schauplatz einer tödlichen Attacke auf offener Straße. Ein Mann konnte bereits kurz darauf im Umfeld des Tatorts ausgemacht und festgenommen werden. Die Hintergründe der Tat sind aber noch weitestgehend unklar. 18.04.2024 00:30 Min 18 Schüler:innen verletzt - Reizgasattacke an Mannheimer Uhlandschule 18 Schülerinnen und Schüler klagten laut Polizei nach einer Reizgasattacke über kurzzeitige Atembeschwerden und leichten Husten und wurden von Rettungskräften betreut. Demnach ergaben sich Anhaltspunkte, dass ein 13-jähriges Kind Reizgas in der Toilette der Uhland Grund- und Werkrealschule im Stadtteil Neckarstadt versprüht hatte. Polizei und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Der Lehrbetrieb konnte