Mi, 22.04.2020 , 15:56 Uhr

Landau: Der erste Tage im wiedereröffneten Zoo

Seit heute darf man den Zoo in Landau wieder besuchen. Nicht ganz so locker wie sonst – die Angst vor dem Coronavirus führt auch hier zu einschränkenden Spielregeln für die Besucher, die Auflagen der Ordnungsbehörden sind klar formuliert. Benjamin Heinrich zeigt Ihnen, wie der Neustart aussieht.

Auflagen Corona Hygiene Landau Südpfalz SÜW Tiere Wiedereröffnung zoo
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 07:14 Min Sebastian (7 Jahre) und sein Kampf gegen Leukämie Es gibt Geschichten, die gehen einem besonders nahe, gerade zur Weihnachtszeit. Und insbesondere dann, wenn es um Kinder geht, die krank werden. So ein Kind ist Sebastian. Er hat vor einem Jahr zum zweiten Mal die Diagnose Blutkrebs erhalten – mit sechs Jahren. Diesmal war klar: eine Chemo reicht nicht aus. Sebastian brauchte eine Stammzellspende. 27.09.2023 04:31 Min Die Asiatische Tigermücke breitet sich aus! Wie gefährlich ist der Blutsauger wirklich? Eine laue Sommernacht, man sitzt gemütlich im Garten genießt vielleicht gerade ein Gläschen Wein. Dann plötzlich kommen sie – Stechmücken. Die kleinen Blutsauger sind richtige Quälgeister und können einem das Outdoorglück gehörig vermiesen. Aber nicht nur das – Mücken wie die Asiatische Tigermücke können auch Krankheiten übertragen. Und mit dem Klimawandel fühlen diese sich hier 11.07.2023 02:55 Min "Affenhitze": Kalte Leckereien für Heidelberger Schimpansen Die Temperaturen in unserer Region erreichen seit Tagen Höchstwerte. Auch heute war es bei uns in der Metropolregion 34 Grad. Nicht nur uns Menschen macht die Hitze zu schaffen. Während die Besucher des Heidelberger Zoos bei einem leckeren Eis auf einem Rundgang die Tiere beobachten können, haben auch die Zootiere mit den Temperaturen zu schaffen. 18.04.2024 01:57 Min Urteil: Zwölf Jahre Haft und Sicherheitsverwahrung für Sexualstraftäter von Edenkoben Als der Psychiater seine Analyse präsentierte, wählte er deutliche Worte. Der Angeklagte sei „gefühlskalt und er zeige eine völlige Empathielosigkeit gegenüber dem vermutlich traumatisierten Kind“. Der Fall machte Schlagzeilen weit über die Region hinaus: Im September vergangenen Jahres entführt ein Mann ein junges Mädchen auf dem Weg zur Schule und missbraucht es sexuell. Nach einer