Mo, 29.06.2015 , 18:01 Uhr

Landau: Ergebnis der Oberbürgermeisterwahl

Landau hat gewählt und hat einen neuen Oberbürgermeister.

Er heisst Thomas Hirsch, ist von der CDU und setzte sich in der Stichwahl mit über 53 Prozent der Stimmen gegen den Konkurrenten von der SPD Maximilian Ingenthron durch.

Dieser bekam immerhin knapp 47 Prozent der Stimmen.

Über 36 000 Landauer waren zur Wahl aufgerufen, die Beteiligung lag bei rund 39 Prozent.

Landau oberbürgermeister rnf life Wahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 02:25 Min Geflüchtete, Wohnungssuche und die Frage der Finanzierung: Landau und die Herausforderung in der Migration Wenn sie in Landau durch das Lager an Sachspenden gehen, zeigt sich, dass sie noch immer von der Solidarität aus dem Frühjahr 2022 profitieren. Doch seit dem Angriff auf die Ukraine flüchten immer mehr Menschen in die Pfalz. In diesem Jahr nahm die Stadt Landau bisher 255 geflüchtete Menschen auf und das bringt sie zunehmend 18.06.2023 03:32 Min OB-Wahl in Mannheim: Stimmen aus dem Wahllokal 235.000 Mannheimer dürfen zur Wahl gehen. 52 Wahllokale sind von 8 bis 18 Uhr geöffnet, 1200 ehrenamtliche Helfer packen mit an, so dass jede Stimme ordnungsgemäß abgegeben werden konnte. Am Vormittag waren Angela Schrödelsecker und Christian Jäger im Wahllokal in der Heinrich Lanz Schule II in der Neckarstadt Ost unterwegs und haben Stimmen und Stimmungen 24.04.2024 02:57 Min EU-Projekt LEADER: Herausforderungen und Chancen für den ländlichen Raum Im Frühling lockt der ländliche Raum mit grünen Weinbergen, herrlicher Natur und Ruhe,. Soweit die Stereotypen – aber damit kommt oft auch Abgeschiedenheit und Stillstand einher. Und das wiederum ist ein ernsthaftes demographisches Problem – gerade in der Süd- und Westpfalz. Positiv heraus sticht dort allerdings unter anderem die Gemeinde Offenbach an der Queich. Offenbach 19.04.2024 05:03 Min Bye Bye G8 - Hello G9: Ein Besuch an zwei Mosbacher Gymnasien In einer fünften Klasse am Nicolaus-Kistner-Gymnasium in Mosbach geht es um die Eigenschaften von Stoffen. Lehrplaninhalte, die den Schülerinnen und Schüler den Weg zum Abitur in nur acht Jahren ermöglichen. Doch G8 wird zum Auslaufmodell. Aber was denken bereits eingeschriebene Schülerinnen und Schüler darüber? Diese Antwort gibt es von zwei Kursstufenschülerinnnen sowie Pauline Rückert, einer