Mo, 29.08.2016 , 17:46 Uhr

Landau: Lagerhallenbrand in Rheinstraße

Erneut Lagerhalle in Landau abgebrannt. Nach Polizeiangaben verursachte das Feuer in dem leer stehenden Anwesen in der Rheinnstraße am Sonntagmorgen eine erhebliche Rauchentwicklung. Deshalb sei unter anderem die Queichheimer Brücke in Landau gesperrt worden. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, ein Übergreifen auf andere Gebäude wurde verhindert. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.

Blaulicht Brand Lagerhalle Landau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 00:56 Min Heidelberg: Brand bei BorgWarner - fünf Personen verletzt Bei einem Brand in der Firma BorgWarner im Heidelberger Stadtteil Pfaffengrund haben fünf Personen am Morgen leichte Verletzungen erlitten. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, wurden die Verletzten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Am Morgen sei ein Brand in einem Lüfter einer Halle ausgebrochen. Mitarbeiter bekämpften das Feuer – dabei verletzten sich 23.04.2024 01:21 Min Mannheim: Polizei schießt auf bewaffneten Mann an Universität Mannheim - 31-Jähriger stirbt Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17.30 Uhr im innerstädtischen Bereich von Mannheim ein Vorfall mit tödlichem Ausgang. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein 31-jähriger Mann bewaffnet mit einer Machete im Bereich der Universitätsbibliothek der Universität Mannheim in einen Konflikt mit der Polizei, teilte die Staatsanwaltschaft Mannheim, das Polizeipräsidiums Mannheim und das LKA Baden-Württemberg in einer gemeinsamen 22.04.2024 00:31 Min Schwetzingen: Fahrzeugbrand auf B 291 Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, befuhr ein 23-jähriger mit seinem Mercedes die Bundesstraße. Vor ihm fuhr sein 68-jähriger Vater und bemerkte auf Höhe der Alla-Hopp-Anlage im Rückspiegel, dass das Fahrzeug seines Sohnes im Bereich des Motors zu brennen begann. Der Fahrer des brennenden Fahrzeugs konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Alle Beteiligten blieben unverletzt. 18.04.2024 01:57 Min Urteil: Zwölf Jahre Haft und Sicherheitsverwahrung für Sexualstraftäter von Edenkoben Als der Psychiater seine Analyse präsentierte, wählte er deutliche Worte. Der Angeklagte sei „gefühlskalt und er zeige eine völlige Empathielosigkeit gegenüber dem vermutlich traumatisierten Kind“. Der Fall machte Schlagzeilen weit über die Region hinaus: Im September vergangenen Jahres entführt ein Mann ein junges Mädchen auf dem Weg zur Schule und missbraucht es sexuell. Nach einer