Di, 04.08.2015 , 18:27 Uhr

Landau: Toter vom Sonntag starb an Kohlenmonoxidvergiftung

Der Mann, der am Sonntag Mittag tot in seiner Wohnung in Landau gefunden wurde, starb an einer Kohlenmonoxidvergiftung. Das ergab nach Angaben der Polizei die Obduktion.
Bereits die Rettungskräfte vor Ort stellten eine hohe Konzentration von Kohlenmonoxid fest. Gutachter untersuchten nun die Wohnung des Toten. Dort habe ein Sachverständiger die Ursache lokalisieren können, die Untersuchungen dauern laut Polizei aber an. Die Bewohner des Hauses dürfen nach wie vor nicht zurück in ihre Wohnungen, das Nachbarhaus sei freigegeben, heißt es weiter.

Landau polizei tot untersuchung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 01:57 Min Urteil: Zwölf Jahre Haft und Sicherheitsverwahrung für Sexualstraftäter von Edenkoben Als der Psychiater seine Analyse präsentierte, wählte er deutliche Worte. Der Angeklagte sei „gefühlskalt und er zeige eine völlige Empathielosigkeit gegenüber dem vermutlich traumatisierten Kind“. Der Fall machte Schlagzeilen weit über die Region hinaus: Im September vergangenen Jahres entführt ein Mann ein junges Mädchen auf dem Weg zur Schule und missbraucht es sexuell. Nach einer 26.02.2024 03:08 Min Mannheim: Demo-Zone der weltpolitischen Konflikte Wir leben in weltpolitisch schwierigen Zeiten – die Wochenenden voller Demonstrationen und Kundgebungen in den Innenstädten bringen das auf lokaler Ebene mit großer Wucht zum Ausdruck. Hochbetrieb herrschte am Samstag unter anderem in Mannheim – sowohl der Gaza- als auch der Ukraine-Krieg machten aus der Innenstadt eine Demo-Zone. Wie so oft besonders gefordert: Die Polizei. Sie 25.01.2024 04:18 Min St. Leon-Rot: Gewalttat am Löwenrot-Gymnasium (Stand: 18 Uhr) Bei einer Gewalttat an einem Privatgymnasium in St. Leon-Rot ist eine 18-jährige Schülerin getötet worden. Es sei noch versucht worden, die Schülerin in der Schule zu reanimieren – erfolglos. Der 18-jährige mutmaßliche Täter – ebenfalls ein Schüler – wurde rund 2 1/2 Stunden nach der Tat in Seesen (Niedersachsen) festgenommen. Zwischenzeitlich war er auf der 28.12.2023 03:33 Min Mannheim: Mahnwache voller Kritik Heute wurde sie obduziert: Die Leiche des Mannes, der am Samstag auf der Schönau in Mannheim auf offener Straße mit einem Messer auf drei Polizisten zuging und deshalb mit vier Schüssen getötet wurde. Der Niedergeschossene war psychisch krank. Die Diskussion aktuell: heftig – vor allem in den Sozialen Medien. Von „die Polizei hat alles richtig