Di, 30.07.2013 , 18:38 Uhr

Bombe geplatzt: Landesgartenschau in Landau wird verschoben

Das Wortspiel liegt auf der Hand: Die Bombe ist geplatzt – 2014 wird es in Landau keine Landesgartenschau geben. Und der Grund dafür sind – tja, nun einmal- Bomben.
Fünf Blindgänger wurden seit 2010 auf dem ehemaligen Kasernenareal gefunden.
Das kam unerwartet, denn nach einer ersten Prüfung 2009 galt das Landesgartenschau-Gelände als kampfmittelfrei. Heute zeigte das Mainzer Umweltministerium der Landesgartenschau 2014 das Stop-Schild. Sie wird um ein Jahr verschoben. Reaktionen aus Landau.

Bombe Landau Landesgartenschau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 01:57 Min Urteil: Zwölf Jahre Haft und Sicherheitsverwahrung für Sexualstraftäter von Edenkoben Als der Psychiater seine Analyse präsentierte, wählte er deutliche Worte. Der Angeklagte sei „gefühlskalt und er zeige eine völlige Empathielosigkeit gegenüber dem vermutlich traumatisierten Kind“. Der Fall machte Schlagzeilen weit über die Region hinaus: Im September vergangenen Jahres entführt ein Mann ein junges Mädchen auf dem Weg zur Schule und missbraucht es sexuell. Nach einer 15.11.2023 02:25 Min Geflüchtete, Wohnungssuche und die Frage der Finanzierung: Landau und die Herausforderung in der Migration Wenn sie in Landau durch das Lager an Sachspenden gehen, zeigt sich, dass sie noch immer von der Solidarität aus dem Frühjahr 2022 profitieren. Doch seit dem Angriff auf die Ukraine flüchten immer mehr Menschen in die Pfalz. In diesem Jahr nahm die Stadt Landau bisher 255 geflüchtete Menschen auf und das bringt sie zunehmend 03.05.2024 02:41 Min SV Waldhof: So tickt der neue Sportliche Leiter Anthony Loviso Drei Spiele hat der SV Waldhof in dieser Saison vor der Brust. Ein einziger Punkt trennt die Blau-Schwarzen derzeit von der Abstiegszone – auch der neue Sportliche Leiter wäre froh, wenn jetzt schon Feierabend wäre. Es sind nicht wenige Fragezeichen, die sich vor Anthony Loviso türmen – trotzdem geht der gebürtige Mannheimer, der in der 03.05.2024 03:49 Min Ausgrabungsprojekt in Israel feiert 20-jähriges Jubiläum Jedes Jahr nehmen 15 Theologie-Studenten an dem internationalen Projekt in Israel teil. Finanziell möglich macht das Manfred Lautenschläger.