Mo, 13.07.2020 , 14:15 Uhr

Landtagswahl 2021: CDU Weinheim nominiert Julia Philippi

So langsam bringen sich die Parteien im Land in Stellung. In Baden-Württemberg sind im März Landtagswahlen und die Frage stellt sich, wer dafür nominiert wird. Einige Kandidaten stehen bereits fest. Wir haben über die Nominierungen des Grünen Kandidaten im Wahlkreis Schwetzingen und die der Freien Wähler in Mannheim in den vergangenen Wochen berichtet. Auch die CDU legt sich jetzt fest, zum Beispiel im Wahlkreis Weinheim. Da hatten am Freitag knapp 100 Deligierte in der Mehrzweckhalle in Schriesheim die Wahl zwischen zwei Bewerbern.

Andreas Gabriel cdu Julia Philippi Karl Klein Karl Lahmers Landtag Landtagswahlen Wahlen Wahlkreis Weinheim Weinheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 04:40 Min KZ Neckarelz: Eine Zeitzeugin berichtet An das Schulgebäude in Neckarelz kann sich Ruth Lorenz noch gut erinnern. Aber auch wenn Sie hier aufgewachsen ist, ist sie heute zum ersten Mal an dieser Stelle. Es sah hier früher anders aus, sagt sie. Abgesperrter, Kontrollierter. Sie ist eine der letzten Zeitzeuginnen, die berichten kann, was hier gegen Ende des Krieges geschehen ist. 22.01.2024 02:09 Min "Nie wieder ist jetzt!": Auch die Region steht auf Sie sind das Thema in diesen Tagen: Die Kundgebungen und Demonstrationen unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt“. Auch in der Region gingen tausende Menschen am Wochenende auf die Straße – gegen die Rechtsextremen. Heidelberg und Weinheim waren die Schauplätze der Demonstranten, die sich wie überall in Deutschland gegen die menschenfeindlichen Gedankenspiele populistischer und ultrarechter Kreise 12.12.2023 02:46 Min Weinheim: Miramar stellt veränderten Erweiterungsplan vor Das Miramar in Weinheim: Ein Freizeitbad zum Spaß haben und entspannen. In den vergangenen Monaten aber vor allem ein Politikum. Im September gab der Gemeinderat grünes Licht für die Pläne des Miramars, ein Hotel und ein Parkdeck zu bauen. Vorausgegangen waren lange Gespräche mit den zwei Interessengemeinschaften der Anwohner. Von diesen fühlt sich die Bürgerinitiative 07.11.2023 02:09 Min Ludwigshafen: Flüchtlingsunterkunft Walzmühle im Stadtrat Wie viele Flüchtlinge verträgt das Land? Diese Frage treibt viele Menschen um – denn in ihr steckt großer sozialer Sprengstoff. Auch Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck ist sich dessen bewusst. Nicht umsonst erläuterte sie und Sozialdezernentin Beate Steeg im Stadtrat fast eine Stunde lang den Schritt der Verwaltung, die Walzmühle zumindest vorübergehend als Flüchtlingsunterkunft zu ertüchtigen.