Mo, 03.07.2017 , 22:51 Uhr

Leichtathletik: Bauhaus-Junioren-Gala II

Einlagewettbewerbe jenseits der Altersklasse Junioren gehören bei diesem Meeting dazu – in diesem Jahr waren es die Konkurrenzen Stabhochsprung (Frauen und Männer) sowie die 110 Meter Hürden. In diesem Wettbewerb fand einer sein Glück, der im vergangenen Jahr für die TSG Weinheim bei den Olympischen Spielen war – Matthias Bühler ( LG Eintracht Frankfurt) sicherte sich das WM-Ticket für London.

Junioren-Gala Leichtathletik mannheim MTG
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 02:44 Min Tennis: Nastasja Schunk und ihr Weg zurück Es passierte beim Training. Einen Medizinball fing sie falsch auf – und die Schulter sprang raus. Vor etwa eineinhalb Jahren war das, für Nastasja Schunk bedeutete das Malheur eine Pause von über 12 Monaten. Keine einfache Zeit für die junge Tennis-Lady aus Altrip, die damals zu den besten 150 Spielerinnen der Welt gehörte. Seit Herbst 26.05.2023 00:47 Min Leichtathletik: Alle fünf Kontinente bei Junioren-Gala 2023 vertreten Eine kleine Europameisterschaft: So bezeichnen die Verantwortlichen die Bauhaus Junioren-Gala des Deutschen Leichtathletikverbandes Ende Juni in Mannheim. Insgesamt 555 Sportlerinnen und Sportler aus 24 Nationen sind bei dem weltweit einzigartigen Meeting am Start, erstmals seien alle fünf Kontinente vertreten. Vor dem Hintergrund des deutschen Mittelmaßes in den olympischen Kernsportarten betont MTG-Vorstand und Ex-Bundestrainer Rüdiger Harksen 26.05.2023 02:53 Min Weinheim: Hochsprung-Talent Sophie Löskow vor dem Gala-Heimspiel Von der DLV Juniorengala fällt der Übergang leicht zur B&S Kurpfalzgala in Weinheim: Rund 300 Sportlerinnen und Sportler sind morgen am Start, darunter nationale und internationale Hochkaräter: Im vergangenen Jahr zum Beispiel Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo. Aber: Auch für den Nachwuchs ist das Sepp-Herberger-Stadion eine Bühne. Wolfgang Grünwald über ein Talent mit Heimvorteil. 26.03.2024 04:30 Min TSG Hoffenheim: Pellegrino Matarazzo geht zuversichtlich in die letzte Saisonphase Noch immer hat sich der Unmut im Umfeld nicht wirklich gelegt: Das 0:3 im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nehmen viele Fans ihrer TSG Hoffenheim immer noch krumm. Das ist eine Erkenntnis, die Wolfgang Grünwald heute vom Trainingsgelände des Fußball-Bundesligisten im Kraichgau mitgebracht hat. Was ihm auch auffiel: Eine schon länger währende Unzufriedenheit mit der