Mo, 01.06.2015 , 15:30 Uhr

Leichtathletik: Wind beherrscht Kurpfalz-Gala in Weinheim

Wenn Leichtathleten Vorlieben haben, dann sind es a) schnelle Bahnen und b) ein wenig Wind, der c) aus der richtigen Richtung kommt. Das Lüftchen, das am WE durchs Weinheimer Sepp-Herberger-Stadion wehte, war allerdings nicht wirklich nach dem Geschmack der Sportler –  wechselnde Böen machten der Kurpfalz-Gala ziemlich zu schaffen.

Fast 1000 Aktive bedeuteten dennoch einen neuen Teilnehmerrekord. Norbert Lang indessen fands vor allem an der Weitsprunggrube spannend – und das aus gutem Grund.

Kurpfalz-Gala Leichtathletik RNK Sepp Herberger Stadion Weinheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 02:53 Min Weinheim: Hochsprung-Talent Sophie Löskow vor dem Gala-Heimspiel Von der DLV Juniorengala fällt der Übergang leicht zur B&S Kurpfalzgala in Weinheim: Rund 300 Sportlerinnen und Sportler sind morgen am Start, darunter nationale und internationale Hochkaräter: Im vergangenen Jahr zum Beispiel Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo. Aber: Auch für den Nachwuchs ist das Sepp-Herberger-Stadion eine Bühne. Wolfgang Grünwald über ein Talent mit Heimvorteil. 29.01.2024 02:48 Min Weinheim: Übertrifft sich die Hochsprung Gala nochmal selbst? Am Freitag ist es wieder soweit: Die Weltklasse ist zu Gast in Weinheim. Die Hochsprung Gala der TSG genießt in der Leichtathletik-Szene einen hervorragenden Ruf – der Termin, der Schwingboden, die volle Halle, die Konkurrenz: Hier passt alles. Wir erinnern uns: Nach einem langen Abend im vergangenen Jahr sagte Meeting-Chef Thomas Geißler, 2023 sei die 05.02.2024 03:36 Min Weinheim: Jonas Wagner und Imke Onnen siegen bei Hochsprung Gala Es war ein langer Abend, der die 1164 Zuschauer fast bis Mitternacht in der Halle hielt  – aber das ist nichts neues bei der BKK Freudenberg Hochsprung-Gala in Weinheim. Zehn Frauen und acht Männer traten an, das Meeting genießt in der Leichtathletik-Szene einen hervorragenden Ruf. Deshalb kommen auch viele immer wieder – und so war 30.05.2023 02:38 Min Kurpfalz Gala in Weinheim Im Idealfall die 100 Meter in 11 Sekunden oder nur unwesentlich länger: Das sind die beiden Kernzahlen von Lisa Nippgen. 26 Jahre alt ist die Sprinterin der MTG Mannheim – sie gehört zu den schnellsten im Lande. Aber: Es ist bislang eine Karriere mit Unterbrechungen. Jetzt ist sie wieder gesund, nach vielen Trainingseinheiten auch wieder