Fr, 10.10.2014 , 18:04 Uhr

Leimen: Mahnwache am Georgi-Marktplatz

Seit sechs Wochen halten Leimener Christen jeden Freitag eine Mahnwache. Sie solidarisieren sich damit mit ortsansässigen Christen der syrisch-orthodoxen Gemeinde, in deren Heimat der „Islamische Staat“ Terror übt.

Christen Leimen Mahnwache
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2023 03:33 Min Mannheim: Mahnwache voller Kritik Heute wurde sie obduziert: Die Leiche des Mannes, der am Samstag auf der Schönau in Mannheim auf offener Straße mit einem Messer auf drei Polizisten zuging und deshalb mit vier Schüssen getötet wurde. Der Niedergeschossene war psychisch krank. Die Diskussion aktuell: heftig – vor allem in den Sozialen Medien. Von „die Polizei hat alles richtig 02.08.2023 01:47 Min Leimen: Jagdszenen mit Fragezeichen So mancher Bürger in Leimen hat sich noch immer nicht beruhigt: Ein Video in den sozialen Medien zeigt nämlich – wie so oft – Asoziales: Zwei Gruppen von Männern gehen an einem Abend in der vergangenen Woche aufeinander los – mitten in der Stadt. „Rheinauer rennen von Leimener weg“, so lautet der unbeholfene Titel des 27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian 26.04.2024 30:01 Min RNF Life vom 26. April 2024 +++ Maimarkt 2024: Morgen geht’s los +++ Heidelberger Stückemarkt: Von der Überschreibung antiker Mythen bis hin zu Generationenkonflikten +++ Explore Us: RNF beim Tag der offenen Tür +++ Top oder Flop: Mannheim am Mikrofon +++