Mo, 01.07.2013 , 14:08 Uhr

Leistung und Lifestyle: Die "Smart Beach Tour" überzeugt bei ihrer Premiere in Mannheim

Die Olympischen Spiele in London zeigten es auf: Nirgendwo ist Beachvolleyball schöner als mitten in der Stadt. Und irgendwie bewahrheitete sich das am Wochenende auch in Mannheim: Die Quadratestadt war die vierte von acht Stationen der sogenannten „Smart Beach Tour“, in der deutschlandweit die 16 besten Teams ermittelt werden, die zuguterletzt am Timmendorfer Strand die Deutschen Meisterschaften ausspielen. Drei Tage lang gings im Sand des Schlosshofes rund: Leistung und Lifestyle, dotiert mit 10 000 Euro Preisgeld.

Beachvolleyball mannheim Schloss Smart Beach Tour sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2023 02:18 Min Kanupolo am Stollenwörthweiher Beim Kanupolo treten klassisch zwei Teams mit je fünf Spielern gegeneinander an. Zur Ausstattung gehört neben Boot, Paddel und Helm mit Gesichtsgitter eine Schwimmweste samt Spritzdecke. Gespielt wird zweimal zehn Minuten. Das Ziel: Den Ball im gegnerischen Tor unterbringen, das in zwei Metern Höhe befestigt ist. Unsere Praktikantin Vivienne Emmel hat sich das mal genauer 24.04.2024 01:56 Min Handball European League: Rhein-Neckar Löwen siegen im Hinspiel gegen Lissabon Die Rhein-Neckar Löwen sind nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der EHF European League auf Final-Four-Kurs. Gegen Sporting Lissabon gelang dem Handball-Bundesligisten auch dank eines überragenden David Späth ein souveräner Sieg. 10.04.2024 02:56 Min SV Waldhof im Höhenflug: Mit breiter Brust in die Partie gegen Duisburg Bei SV Waldhof Mannheim übernimmt der 33-jährige Anthony Loviso ab 16. April die Nachfolger von Tim Schork und wird Technischer Leiter Sport. Das hat der Verein jetzt mitgeteilt. Beim Waldhof war Loviso schon von 2018 bis 2020 tätig – als Chefscout. Aktuell kommt der gebürtige Mannheimer vom italienischen Verein CFC Genua. Dort konnte er den 21.03.2024 00:47 Min Mannheimer Schloss: Sanierung des Rittersaals schreitet voran Restaurierung des Rittersaals läuft auf Hochtouren: Über den Stand der Dinge in der guten Stube des Mannheimer Schlosses informierten die Verantwortlichen am Nachmittag.