Mo, 24.06.2013 , 15:39 Uhr

Let's dance: Tanz-Elite trifft sich im Mannheimer Rosengarten

Die German Open Championships: Dieses Tanzturnier von Weltrang ging bis 2004 im Mannheimer Rosengarten über die Bühne. Dann gabs Knatsch und die Veranstalter zogen nach Stuttgart um. Letztes Jahr vollzogen sie die Rolle rückwärts und klinkten sich wieder in das Mannheimer Tanz-Spektakel m-motions ein. Am Wochenende war Mannheim damit erneut Schauplatz für die Besten der Besten auf dem Tanzparkett.  Hier die Deutschen Tanzschul-Meisterschaften, da die German Open: Knapp 4.500 Teilnehmer aus 30 Nationen tanzten um die Titel.

mannheim sport Tanzen Turnier weltmeisterschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 03:33 Min Faustball-WM: Die heiteren Tage von Mannheim Es war eine Weltmeisterschaft, mit der sich die Faustballer selbst eine verdammt hohe Benchmark für die Zukunft gesetzt haben. Vor allem aber war es ein Fest, das denen, die vor Ort waren, in Erinnerung bleiben wird. Nicht nur, weil die deutsche Mannschaft ihren insgesamt 13. Titel holte: Auch sonst haben diese acht Tage Spaß gemacht – 20.07.2023 04:26 Min Faustball-WM: Meilenstein mit Lokalkolorit und Rollrasen Am Samstag geht’s los: In Mannheim beginnt die Weltmeisterschaft der Faustballer. Nicht die erste in Deutschland – aber eine von immenser Bedeutung für die Szene: Ein Meilenstein soll sie werden, ein Türöffner für eine glänzende Zukunft dieses Sports. Deshalb ist auch das Drumherum bei diesem Turnier ein wenig offensiver und bunter als in der Vergangenheit: 05.02.2024 02:22 Min Disco, Disco, Party, Eislauf: Good Vibes bei der Eisdisco in Mannheim Das Eissportzentrum Herzogenried lädt seine Gäste auf ein Tänzchen ein. Am Freitag konnten sich Besucher und Besucherinnen auf Schlittschuhen nicht nur zu coolen Beats bewegen, sondern auch etwas Gutes für ihre Gesundheit tun. Denn Eislaufen verbessert die Balance, baut die Beinmuskulatur auf und verbrennt ordentlich Kalorien. Katrina Cebatko und Florian Wessendorf haben sich aufs Eis 22.11.2023 02:30 Min Rope Skipping bei der TSG Seckenheim Haben Sie auch früher Seilspringen auf der Straße gemacht? Das gehörte ja wie auf jedem Pausenhof dazu, oder? Aber weiter verfolgt, oder gar als Sportart angesehen, hat man das jetzt nicht unbedingt. Bei der  TSG Seckenheim ist das Rope Skipping, also Seilspringen, ein Aushängeschild und eine sehr ernst zu nehmende Sportart. So ernst zu nehmen,