Di, 16.07.2019 , 18:35 Uhr

Löwen: Neuer Ausrüster, neuer Trainer, neue Spieler - und Uwe Gensheimer

„Wir wollen um Titel spielen, aber die Mannschaft nicht überfordern“. So kann man eine Saisonvorgabe natürlich auch formulieren. Gesagt hat das Oliver Roggisch, der Sportliche Leiter der Rhein-Neckar Löwen, am Nachmittag beim offiziellen Pressegespräch zu Beginn der Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der Handball-Bundesliga. Los gehts im August – mit einem neuen Ausrüster, neuem Trainer und vier neuen Spielern, darunter Paris-Heimkehrer Uwe Gensheimer.

Engelhorn handball oliver roggisch Pressekonferenz Puma Rhein-Neckar Löwen Uwe Gensheimer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 02:38 Min Rhein-Neckar Löwen: Uwe Gensheimer wird Sportlicher Leiter Einen Termin für sein Abschiedsspiel gibt es noch nicht – aber dafür den Job nach der Karriere: Uwe Gensheimer wird mit Beginn der kommenden Saison Sportchef der Rhein-Neckar-Löwen. Die Handball-Szene spekulierte schon seit längerem über die Personalie: Vereinsikone Gensheimer, nach einer schweren Knieverletzung seit Monaten in der Reha und mittlerweile 37 Jahre alt, könnte bei den 24.04.2024 01:56 Min Handball European League: Rhein-Neckar Löwen siegen im Hinspiel gegen Lissabon Die Rhein-Neckar Löwen sind nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der EHF European League auf Final-Four-Kurs. Gegen Sporting Lissabon gelang dem Handball-Bundesligisten auch dank eines überragenden David Späth ein souveräner Sieg. 14.12.2023 02:14 Min Handball-EM in Mannheim: Die Vorfreude ist riesig In genau 27 Tagen geht sie los: Die Handball-EM in Deutschland. Am 10. Januar startet die DHB-Auswahl gegen die Schweiz in Düsseldorf ins Tuiner. Einer von sechs Austragungsorten ist Manheim. In der SAP-Arena werden zwölf Vorrundenpartien ausgetragen. Heute fand dort die Pressekonferenz zur Handball-EM statt. Die Metropolregion bereitet sich vor und sicher ist jetzt schon: 21.07.2023 02:34 Min Eulen Ludwigshafen: Trainer Wohlrab will emotionalen Handball spielen lassen In genau 45 Tagen beginnt die Saison in die 2. Handball-Bundesliga für die Eulen Ludwigshafen. Die sportlichen Vorzeichen: Viele neue Spieler – und auch ein neuer Trainer. Der erläuterte heute in der offiziellen Pressekonferenz seine Vorstellungen – und war danach bei Wolfgang Grünwald am Mikrofon.