Mi, 18.03.2015 , 10:18 Uhr

Ludwigshafen: 50 Jahre Friedrich-Ebert-Halle

Am 12. März war die Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle auf den Tag genau 50 Jahre alt.
Mit dem Veranstaltungshaus verbindet man nicht nur eine außergewöhnliche Architektur, sondern auch große und großartige Konzerte, TV-Shows, sportliche Höhepunkte und Messen für die Massen. Allerdings ist die Eberthalle in die Jahre gekommen.
Mit welcher Strategie sie konkurrenzfähig bleiben soll und was sie alles erlebte in den vergangenen fünf Jahrzehnten beleuchten wir streiflichartig im folgenden Beitrag.

Baufällig Friedrich Ebert Halle Kosten ludwigshafen renovierung veranstaltungshaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 01:32 Min Klimaschutzministerin zu Besuch: RNV erhält Förderung in Millionenhöhe Gleich zwei Förderbescheide im Gesamtwert von 4,2 Millionen Euro hat Klimaschutzministerin Katrin Eder der RNV in einer Sonderfahrt der Rhein-Haardtbahn übergeben. Mit Hilfe dieser finanziellen Mittel wird die Straßenbahnhaltestelle „Mannheimer Tor“ in Ludwigshafen-Oggersheim barrierefrei ausgebaut. Der zweite Bescheid gilt der dritten Phase im Ausbau der Rhein-Haardtbahn. 25.01.2024 02:32 Min Neue Kinder- und Jugendlichen Klinik in Ludwigshafen: Umzug vom St. Annastift- ans Marienkrankenhaus Auch wenn noch nicht alle Zimmer vollständig eingerichtet sind, hat sich dennoch einiges in den letzten Wochen getan. Für die Betroffenen war die räumliche Zusammenlegung des St. Annastifts und Marienkrankenhaus von großer Bedeutung, denn jetzt müssen Patienten und Laborproben nicht mehr von einem zum anderen Ort chauffiert werden. Ein Bericht über die neue Kinderklinik in 04.12.2023 01:02 Min Kamera läuft: Weihnachtsmann über Winterdorf Ludwigshafen Weihnachtsmann über dem Winterdorf Ludwigshafen: Bis zum 23. Dezember fliegt jeden Freitag, Samstag und Sonntag sowie am Nikolaustag jeweils um 17 und 19 Uhr der Weihnachtsmann auf seinem Rentierschlitten über den Platz der Deutschen Einheit an der Rhein-Galerie. Möglich macht den Flug in 25 Metern Höhe die bekannte Hochseil-Artistenfamilie Traber, die Show sei eine Premiere 13.11.2023 03:04 Min Dämmerumzug in Ludwigshafen Die närrische Zeit ist gestartet und mit ihr haben die Käfertaler Löwenjäger Larissa Dörsam als Mannheimer Stadtprinzessin auf den Thron gesetzt. Traditionell am 11.11. – unter den Augen von OB Christian Specht. Und während in Mannheim das Scheinwerferlicht auf Larissa, der Ersten gerichtet war, spielte sich in Ludwigshafen auch närrisches ab. 17 Jahre Ludwigshafener Straßenfasnacht