Do, 24.10.2019 , 16:37 Uhr

Ludwigshafen: 6. Pfälzer Leberwurstwettbewerb

Was wäre das Leben in der Pfalz ohne Weinfeste, Saumagen, Schorle und der typischen Pfälzer Leberwurst. Richtig – nur hab so lebenswert! Und genau aus diesem Grund gibt es für all diese Köstlichkeiten auch Wettbewerbe. Gestern zum Beispiel veranstaltete der Fleischerverband Pfalz den bereits 6. Leberwurst-Wettbewerb in Ludwigshafen. Und da durfte mein Kollege Mr. Leberwurst höchstpersönlich, Ralf Siegelmann, nicht fehlen.

blutwurst Leberwurst ludwigshafen mrn pfalz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 07:14 Min Sebastian (7 Jahre) und sein Kampf gegen Leukämie Es gibt Geschichten, die gehen einem besonders nahe, gerade zur Weihnachtszeit. Und insbesondere dann, wenn es um Kinder geht, die krank werden. So ein Kind ist Sebastian. Er hat vor einem Jahr zum zweiten Mal die Diagnose Blutkrebs erhalten – mit sechs Jahren. Diesmal war klar: eine Chemo reicht nicht aus. Sebastian brauchte eine Stammzellspende. 27.09.2023 03:44 Min Der Gemüsegarten Deutschlands: Pfälzer Landwirte sehen sich gewappnet für die Zukunft Almeria in Spanien- Der Obst- und Gemüselieferant Europas. 80% des spanischen Gemüseexportes kommen von hier. Zumindest bisher. Denn Hitze und Trockenheit nehmen zu und den Landwirten fehlt immer mehr das Wasser. Auch bei uns kämpfen die Landwirte immer häufiger mit Extremwetterperioden. Auch sie müssen sich den Gegebenheiten anpassen. Und auch hier fehlt vieler Orts das 27.09.2023 04:31 Min Die Asiatische Tigermücke breitet sich aus! Wie gefährlich ist der Blutsauger wirklich? Eine laue Sommernacht, man sitzt gemütlich im Garten genießt vielleicht gerade ein Gläschen Wein. Dann plötzlich kommen sie – Stechmücken. Die kleinen Blutsauger sind richtige Quälgeister und können einem das Outdoorglück gehörig vermiesen. Aber nicht nur das – Mücken wie die Asiatische Tigermücke können auch Krankheiten übertragen. Und mit dem Klimawandel fühlen diese sich hier 21.08.2023 03:21 Min Feuer in Elektroautos - Einsatzkräfte in der Region proben für den Ernstfall Ereignisse wie der Brand des E-Autotransporters in der Nordsee machen es umso wichtiger, die Einsatzkräfte der Feuerwehr flächendeckend zu sensibilisieren und zwar bevor die hohen Stückzahlen der E-Fahrzeuge den Weg auf die deutschen Straßen finden werden. Hierzu konnte ein erstes Training im Rhein-Neckar-Kreis organisiert werden, welches aber nur der der Start für flächendeckende Trainingsmaßnahmen im